Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

So 12 Jul, 2009 17:31



Ui! :shock:

Das werd ich meinen mal unter die Nase halten das Bild! :-#=

Mi 15 Jul, 2009 8:45

@ Carletta,

:shock: was gibst Du dem als Dünger? Meiner ist insgesamt nicht mal so groß, wie eines Deiner Blätter! :-#= Wobei, ich will ja nicht klagen, er hat sich jetzt draussen eingelebt, und wächst langsam wieder weiter... Bin ich froh, dass der Abutilon nicht einjährig wäre, so haben wir ja noch einiges an Zeit, damit er schön wachsen kann bis zum nächsten Frühjahr.... :-##

Fr 24 Jul, 2009 17:56

Eeeeeeendlich weiß ich, wie datt Viech botanisch heißt:
"Abutilon Gold Dust"..... :wink:

Fr 24 Jul, 2009 18:08

Ich finde, jede/r, die / der in diesem Wettbewerbsteil noch dabei ist, dat ein ganz dickes Schulterklopfen verdient. =D> =D> =D>
Wie viele sind das eigentlich? drei? vier? :wink:

Fr 24 Jul, 2009 18:32

Ich nicht. Aber ich kann Steckis machen, nach dem Wettbewerb.
Meine hat so grade den Winter überlebt. :roll:

Sa 25 Jul, 2009 11:40

Wie überwintert man die überhaupt am besten?

Ich wollte sie gerne auf den frostfreien Dachboden stellen, da ist immerhin etwas Licht...

Sa 25 Jul, 2009 12:35

Ich überwintere meine (die ist schon ein Baum!) in der Garage, da gab's aber letzten Winter Frost, deshalb sind mir die kleineren Abutilons alle erfroren. :-#(
Tageslicht ist dort, ich habe hinten ein großes Fenster.

Sa 25 Jul, 2009 17:20

Dann sollte der Dachboden ja in Ordnung sein. Mal gucken wie groß meine bis zum Herbst sind. So richtig wachsen tun die ja nicht gerade. :roll:

Aber wenn ich das hier so richtig sehe, habe ich durchaus Chancen auf ein Platzierung. :mrgreen: Scheinen ja nicht viele Pflänzchen entstanden zu sein, leider.

Sa 25 Jul, 2009 18:53

Wir werden diesen Winter auch so einige Pflanzen auf dem Dachboden unterbringen.... #-o

So 26 Jul, 2009 17:16

Hi,

soooooo..........nun bin ich auch aus dieser Kategorie raus.........keine Abutilon........ich wünsch Euch viel Erfolg :mrgreen:

Lieben Gruß
Loony

So 26 Jul, 2009 20:18

:shock:

Hast es doch weg gesaugt?

Di 04 Aug, 2009 8:32

Mal ein aktuelles Foto. So richtig wachsen tun die aber nicht. :-k
Bilder
IMG_8212.JPG

Mo 10 Aug, 2009 22:55

Ich habe heute an meinem größeren der beiden Bonsai-Abus Blütenknospen entdeckt! \:D/

Mi 12 Aug, 2009 10:49

Hier mal ein Beweisfoto von den Knospen meines Abutilon-Bonsais (15 cm hat er gerade mal).
Bilder
IMG_8507.JPG

Di 18 Aug, 2009 17:22

Komm mir hier langsam wie ein Alleinunterhalter vor... :oops:

Meine erste Knospe ist fast offen und strahlend rot!
Bilder
IMG_8574.JPG
Antwort erstellen