Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!!!

Heute endet der Aussaat-Wettbewerb! Postet Eure Fotos!!!

Die Pflanzen, die Ihr in die Endausscheidungen des Wettbewerbs schicken wollt, könnt Ihr hier forum/ftopic33030.html posten + Infos über die Wachstumsbedingungen.

Es haben sich 49 Leute zum Wettbewerb in den verschiedenen Kategorien angemeldet und bisher haben erst 11 Leute ihre Fotos gepostet.

Macht noch mit!!! Sonst macht doch die Endausscheidung gar keinen Spaß!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 12:03 Uhr  ·  #2
Bei den restlichen Mitbewerbern ist wahrscheinlich das Corpus delicti gesterbselt, so wie bei mir auch

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 12:48 Uhr  ·  #3
Dann sollten sie das zumindest melden damit man nicht mehr auf Bilder warten muß. Ist ja auch keine Problem , kann jedem geschehen . Mir sind auch schon viele Sämlinge gesterbselt oder einige Samen gar nicht erst gekeimt .
Das liegt in der Natur der Dinge .
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 13:03 Uhr  ·  #4
aussaatwettbewerb...soooo was cooles *.* gibts sowas nächstes jahr auch?

ich hab vor ner woche jacarandagesäht, aber ich glaub den anmeldetermin hab ich etwas verschlafen für dieses jahr ^^"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 13:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Matice
aussaatwettbewerb...soooo was cooles *.* gibts sowas nächstes jahr auch?

Na, das wollen wir doch hoffen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 13:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Yaksini
Dann sollten sie das zumindest melden damit man nicht mehr auf Bilder warten muß.


Was ich dann hiermit gerade mache.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:04 Uhr  ·  #7
Gibt's irgendwo die gesammelten Fotos, schön hübsch nach Kategorie sortiert?
Und dard dann jeder abstimmen?
LG
Ulli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:16 Uhr  ·  #8
Ooooch,
dann kann ich ja schlimmstenfalls nur Platz 11 belegen....... ....hört sich besser an als Platz 49 ..............

Nee echt jetzt, meldet Euch.......ich rutsche auch bereitwillig bis 49 runter......mit meinem "Ergebnis"

Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:50 Uhr  ·  #9
deine Jaca hat aber einen schönen Wuchs Loony! Meine ist größer, aber auch schiefer.
Ich finde es auch schade, dass sich nicht mehr wenigstens offiziell abmelden.
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! Hat Spass gemacht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 17:34 Uhr  ·  #10
Ich find Loony's Jaca auch sehr schön! Die hat sich ja schon ganz früh verzweigt (etwas, wozu ich meine dann letztens erst zwingen musste... schnipp!) und deshalb sieht die schön buschig aus!
Es geht eben nicht nur nach Größe und Anzahl Blätter... die "schönste Pflanze" gewinnt, so heißt es doch!

Also Leute: Zeigt Eure Pflanzen! Es blamiert sich niemand.

Ganz im Gegenteil: jede Pflanze ist ein kleines Wunder und hat es verdient, hier präsentiert zu werden! (Das gibt sonst psychische Schäden bei Euren Pflänzlis, wenn sie jetzt hier nicht auftreten dürfen... dafür sind sie doch auf der Welt!)



.... sind wir nicht alle ein bisschen greeeeeen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 20:46 Uhr  ·  #11
Tut mir leid, ich habs noch nicht geschafft Fotos zu machen War fast das ganze Wochenende unterwegs und im dunkeln Fotos machen wird ja meist eh nix. Morgen knips ich meine Tamas noch schnell.. die Chilis leben nicht mehr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 21:21 Uhr  ·  #12
Ich hab auch gerade noch geknipst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 21:26 Uhr  ·  #13
Nee meine Tams stehen im Gewächshaus.. da mag ich heut nicht mehr raus.. morgen Abend gibts Bilder, versprochen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 21:28 Uhr  ·  #14
Ich wollte auch erst nicht raus, da ist es nämlich furchbar nass. *schüttel*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.