Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1347
Bilder: 299
Registriert: Di 03 Apr, 2007 12:03
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Aug, 2010 20:06
Also ich hab gestern nochmal genau 301 Tomätchen abgemacht.. zum Teil warn die aber noch nich reif :roll:
Nur leider sehn meine Pflanzen durch den Dauerregen hier alle ziemlich üüübel aus.. ](*,) Ich fürchte das gestern war meine letzte Ernte :-#( :-#( :-#(

Dabei war meine Tomatenhecke so schön :-#( :-#( :-#(
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5470
Bilder: 4
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 11:34
Renommee: 4
Blüten: 40
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1347
Bilder: 299
Registriert: Di 03 Apr, 2007 12:03
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Aug, 2010 21:41
So... es ist soweit...

Ich bin definitiv raus.
Meine Tomatenhecke ist komplett tot.

Ich bin STINKSAUER !!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Euch noch viel Spaß & mehr Glück...
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 18:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Aug, 2010 12:16
Juhu,

meine erste Tomatenernte........ganz 38gr.... :-



Mensch katzi, das tut mir leid.....aber bis zum Wettbewerbsende sehen wahrscheinlich die wenigsten Tomatenpflanzen noch gut aus...... :-k

Lieben Gruß

Loony
Bilder über Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder von Do 26 Aug, 2010 12:16 Uhr
Johannisbeertomate 26.08.10, 38gr.JPG
Ganze 38 gr
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 146
Registriert: Mo 16 Jun, 2008 21:17
Wohnort: Brühl (Baden)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Sep, 2010 14:06
Habt ihr alle schöne Pflanzen und große Ernte =D>

Weis nicht mehr wann genau mein Brief angekommen ist.
Habe die Samen erst Ende April in Wasser vorgequellt und dann in normale Erde
in einem Becher ausgesetzt mit Folie zugemacht.

Ende Mai habe ich eine Pflanze in den Garten gesetzt und durch Zeitmangel
sich selbst überlassen :oops:
Dünger oder sonstige Sachen hat sie nicht bekommen,
Wasser nur bei Regen oder wenn der Nachbar den Rasensprenger angemacht hatte.

Habe sie heute mal hochgebunden, ist aber mehr in die breite als in die Höhe gewachsen.
Die ersten Tomaten habe ich auch heute geerntet, 7 Stück :shock:
Samen sind auch schon gerettet \:D/

Hier mal Fotos :
Bilder über Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder von Do 09 Sep, 2010 14:06 Uhr
Ganze Pflanze.JPG
Die ganze Pflanze
Tomaten.JPG
Die Tomaten hängen noch zum reifen
mit Blüte.JPG
Blühen tud sie auch immernoch, trotz Dauerregen und ohne Sonne
1. Ernte.JPG
Die erste Ernte :-)
Tomatensamen im Wasser.JPG
Und die geretteten Samen
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 628
Bilder: 2
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 12:07
Wohnort: bei Potsdam
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Sep, 2010 19:20
Wieder Mal nen Update...
Bilder über Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder von Mo 13 Sep, 2010 19:20 Uhr
17082010-2.JPG
17.08.2010
11092010-1.JPG
11.09.2010 so langsam gehts dem Ende zu...
11092010-2.JPG
...dabei hängen noch so viele grüne Tomätchen dran
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 18:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 14 Sep, 2010 20:34
Sagt mal, die Tomätchen die am Strauch nicht mehr reif werden, kann man die auch so nachreifen lassen wie die großen Tomaten?????
Bei mir hängen noch sooooo viele dran, die schaffen das nie bei dem Wetter-

Lieben Gruß
Loony
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43191
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragSa 18 Sep, 2010 10:32
Der Wettbewerb endet am 30.September.

Bis spätestens 5. Oktober müssen alle Fotos eingetroffen sein. Von den eingesandten Fotos werden die fünf (bei vielen Einsendungen ggf. auch zehn) schönsten Pflanzen jeder Kategorie vorausgewählt und zur Abstimmung durch die Mitglieder von Green-24 freigegeben. Daraus wird dann die schönste Pflanze jeder Kategorie ausgewählt. Zu den Fotos muss ausserdem ein Fragebogen sorgfältig ausgefüllt werden. Es werden nur Pflanzen zu Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen.
Bitte gebt euch Mühe mit den Fotos, sie sind bei der Abstimmung durch die Greenen erfahrungsgemäß am stärksten ausschlaggebend. Die Fotos und Fragebögen werden dieses Jahr nicht zwingend in den Blogs geführt und nicht dort abgestimmt.

Die Adresse für Eure Einsendungen lautet: green@die-besten-bilder.de
Bitte vergesst Euren Nick nicht und den ausgefüllten Steckbrief

Fragebogen/Steckbrief

Name: Deutscher Name - Botanischer Name

Anzahl Samen:
Aussaatdatum:
Keimdauer:
Substrat:
Ggf. Blühdatum:
Fruchtansatz ab:

Zimmer: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten
Zimmergewächshaus: Ja/nein

Balkon: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

Freiland: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

Daten der Düngung:
Art des Düngers:
Andere wachstumsfördernde Maßnahmen:

Am Stichtag
Anzahl Blätter/Wedel:
Ggf. Anzahl/Gewicht Früchte:
Grösse ab Topfoberkante:

Bild:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragMo 20 Sep, 2010 20:00
Huhu,

habe heute 3 Tomatenpflanzen aus der Erde gerissen, komplett vergammelt...

Bin also raus aus der Bewertung ;)
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1805
Bilder: 86
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:05
Wohnort: Lappland, Schweden
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragMo 20 Sep, 2010 22:51
Ich bin auch raus :-#(
Hab heute nochmal geschaut, aber ist nicht mehr viel von der eigentlichen Pflanze übrig.
Und dabei waren das so tolle Büsche und ich hab echt viele Tomaten geerntet!
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43191
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 21 Sep, 2010 9:40
@axelander1995
@Tabsi82

:-k habt ihr vorher keine fotos gemacht :-k


@all
ihr könnt ja schon die fotos so langsam einsenden :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5470
Bilder: 4
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 11:34
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDi 21 Sep, 2010 10:01
gell, man kann das Foto einsenden aus einer beliebigen Zeit, zu der die Pflanze am besten aussah, nicht nur eins vom Stichtag 30. September (ich hab`jede Woche eines gemacht, weil ich nie wußte, wann der Wind alles zerzausen oder der nächste Fußball reinfliegen wird)
Ich hoffe übrigens, dass meine bei dem derzeitigen schönen Wetter noch wachsen, ich habe letzte Woche nochmal längere Stäbe reingestellt. O:)
Grüße H.-S.
Bilder über Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder von Di 21 Sep, 2010 10:01 Uhr
P1020401.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 21 Sep, 2010 10:49
Nachdem meine ja nicht gerade üppig gewachsen ist und auch kaum Früchte getragen hat, bin ich raus aus der Veranstaltung! :?
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1805
Bilder: 86
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:05
Wohnort: Lappland, Schweden
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 21 Sep, 2010 20:13
Ich hab wohl Bilder vorher gemacht...muss ich nur raussuchen!
Dann schick ich eins davon ein, wenn das ok ist...muss nur endlich mal den Steckbrief ausfüllen.
Aber wir haben ja noch ein bischen Zeit :-
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Sep, 2010 20:29
:schwitzx: na DAS beruhigt mich jetzt auch, daß das Foto nicht das Aktuellste sein muß ... denn aktuell sehen meine zum :-#( aus ... und der nächtliche kalte Wind tut sein Übriges ](*,)
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Solanum nigrum - Aussaat? von lys, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2642

Mo 23 Nov, 2009 18:03

von lys Neuester Beitrag

Bilder Aussaatwettbewerb 2010 Solanum pimpinellifolium von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

6540

Mi 10 Nov, 2010 18:21

von gudrun Neuester Beitrag

Aussaat-WB 2010-Mirabilis jalapa Talk/Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 117 Antworten

1 ... 6, 7, 8

117

33139

Fr 08 Okt, 2010 8:36

von Hexe07 Neuester Beitrag

Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 409 Antworten

1 ... 26, 27, 28

409

66503

Fr 08 Okt, 2010 8:40

von Canica Neuester Beitrag

Aussaat WB 2010-Orbea variegata -Talk/Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 511 Antworten

1 ... 33, 34, 35

511

79270

Do 21 Jul, 2011 21:52

von gürkchen Neuester Beitrag

Wie heisst diese Solanum-Art ??? -- Solanum aethiopicum von Pumpkin-Tom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3644

So 19 Okt, 2008 14:55

von Wiesenfee Neuester Beitrag

Solanum? Solanum bzw. Lycianthes rantonnetti - Enzianstrauch von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2004

So 22 Jul, 2012 14:28

von Scrooge Neuester Beitrag

Welche Solanum ist dies? - Solanum abutiloides von digait, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1157

Di 08 Jul, 2014 7:57

von digait Neuester Beitrag

Welcher Solanum? Solanum rantonetii von Wiesenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2499

So 16 Nov, 2008 9:25

von Wiesenfee Neuester Beitrag

Solanum von Mimose, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1819

Sa 21 Jun, 2008 1:11

von leoni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaat WB 2010-Solanum pimpinellifolium-Talk/Bilder dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bilder im Preisvergleich noch billiger anbietet.