Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 15:55 Uhr  ·  #6061
meine beiden blühen, blühen und blühen



Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 11:25 Uhr  ·  #6062
Der Wettbewerb endet am 30.September.

Bis spätestens 5. Oktober müssen alle Fotos eingetroffen sein. Von den eingesandten Fotos werden die fünf (bei vielen Einsendungen ggf. auch zehn) schönsten Pflanzen jeder Kategorie vorausgewählt und zur Abstimmung durch die Mitglieder von Green-24 freigegeben. Daraus wird dann die schönste Pflanze jeder Kategorie ausgewählt. Zu den Fotos muss ausserdem ein Fragebogen sorgfältig ausgefüllt werden. Es werden nur Pflanzen zu Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen.
Bitte gebt euch Mühe mit den Fotos, sie sind bei der Abstimmung durch die Greenen erfahrungsgemäß am stärksten ausschlaggebend. Die Fotos und Fragebögen werden dieses Jahr nicht zwingend in den Blogs geführt und nicht dort abgestimmt.

Die Adresse für Eure Einsendungen lautet: green@die-besten-bilder.de
Bitte vergesst Euren Nick nicht und den ausgefüllten Steckbrief

Fragebogen/Steckbrief

Name: Deutscher Name - Botanischer Name

Anzahl Samen:
Aussaatdatum:
Keimdauer:
Substrat:
Ggf. Blühdatum:
Fruchtansatz ab:

Zimmer: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten
Zimmergewächshaus: Ja/nein

Balkon: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

Freiland: Ja/nein Ab Datum: Bis Datum:
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

Daten der Düngung:
Art des Düngers:
Andere wachstumsfördernde Maßnahmen:

Am Stichtag
Anzahl Blätter/Wedel:
Ggf. Anzahl/Gewicht Früchte:
Grösse ab Topfoberkante:

Bild:
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 24.09.2010 - 22:25 Uhr  ·  #6063
die letzten Fotos meiner Cannas ... die wollen sogar nochmal blühen ... mal schaun, daß sie evtl. Montag dann soweit sind, daß ich sie aufnehmen kann
100D0926.JPG
100D0926.JPG (177.53 KB)
100D0926.JPG
100D0869.JPG
100D0869.JPG (118.31 KB)
100D0869.JPG
*freu*
100D0870.JPG
100D0870.JPG (107.26 KB)
100D0870.JPG
... aber da kommt noch was nach ...
100D0464.JPG
100D0464.JPG (152.84 KB)
100D0464.JPG
... leider ohne Samen ...
100D0871.JPG
100D0871.JPG (137.99 KB)
100D0871.JPG
Verblühte Blütenstände ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2010 - 09:35 Uhr  ·  #6064
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. ich bin raus. hatte dank der arbeit die letzten wochen überhaupt keine zeit für meine pflanzen (net mal zum gießen, geschweige denn zum fotografieren). dementsprechend sehen auch die meisten aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2010 - 09:40 Uhr  ·  #6065
Macht ja nix. Das Privatleben geht vor. Ich glaube, es wäre auch ok gewesen, wenn Du den gleichen Text nur im allgemeinen Aussaattalk gepostet hättest.

Kopf hoch - es kommen auch bessere Zeiten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.