Aussaat Australischer Feuerradbaum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 12:22 Uhr  ·  #661
ich habe einen teil im licht und etwas kühler,
einen teil warm aber nicht so hell,
es geht trotzdem nichts.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 12:25 Uhr  ·  #662
Wird Zeit, daß es Frühling wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 12:52 Uhr  ·  #663
Zitat geschrieben von Elfensusi
Wird Zeit, daß es Frühling wird.

bin ganz deiner meinung, ist etwas eng im moment
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 20:13 Uhr  ·  #664
Hallo ihr Lieben. Wie geht´s euren Feuerradbäumen? Meine wollen voll gar nicht keimen. Kann ich eventuell ein oder zwei Pflänzchen von einem von euch ergaunern?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 10:42 Uhr  ·  #665
Meine haben Ihr Wachstum konsequent eingestellt und sind hinüber, eigentlich waren sie ja gar nicht richtig da, man hat zwar was Grünes gesehen, mehr aber nicht. Aber ich habe noch Samen und versuche es nochmal.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 10:52 Uhr  ·  #666
Ich habe meinen die ganze Zeit im Wohnzimmer gehabt. Ging gut, jetzt fängt er wieder an zu wachsen und hat ein grasgrünes neues Blatt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 10:57 Uhr  ·  #667
Bei mir hat der der am Baddachfenster stand ein neues Blatt bekommen.
Der, der in der Keimbox stand hat sich überhaupt nicht bewegt.
Habe ihn nun in die Küche unters Dachfenster.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:46 Uhr  ·  #668
Meine 3 leben auch noch,
aber mit wachsen ist da nicht viel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 18:04 Uhr  ·  #669
Habe mir heute diese Pflanze im Shop bestellt.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Oder noch besser Bilder?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 18:44 Uhr  ·  #670
Hallo Chiva, da zu diesem Thema schon Einiges existiert, habe ich es zusammengeschoben, bitte verwende die Suche, da wirst Du noch mehr finden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 18:47 Uhr  ·  #671
Elfensusi, danke!

hab gesucht, aber jetzt entdeckt, das ich dabei einen dicken Rechtschreibfehler drinn hatte.
Da nützt dann auch die beste Suchmaschine nix
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aussaat Australischer Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 17:15 Uhr  ·  #672
Hi!
Also ich hab auch welche angesäht, vor ca. 4 Wochen oder so, naja vlllt. au 3, 5??
Bei mir ist noch nix gekeimt, aber vllt wirds no
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.