Ausräumen 2014...... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Ausräumen 2014......

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15 Mai, 2009 19:24
Wohnort: Südniedersachsen
Blog: Blog lesen (32)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mi 16 Apr, 2014 22:28
Hier war heute morgen auch Frost, und wenn ich früh weg gemusst hätte, hätte ich auch kratzen müssen...
Die nächsten Nächte sollen auch noch relativ kalt bleiben, ca. ab Sonntag geht's wieder bergauf. Da ich von Sa. bis Mo. nicht da bin, werde ich erst am Dienstag wieder alles rausräumen, sicher ist sicher!
Wenn es nach mir geht, sind das gern schon die vorgezogenen Eisheiligen :mrgreen: , aber drauf verlassen möchte ich mich vorläufig auch lieber nicht ;-)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mi 16 Apr, 2014 22:37
ich hab seit ca. 2 Wochen alles draußen. sogar die weißkopfmimose, die kann ich zur not auch nachts schnell reinholen, genau wie den jacaranda
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 440
Bilder: 23
Registriert: Fr 07 Mär, 2014 11:37
Wohnort: Bad Blumau
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Ausräumen 2014......Di 29 Apr, 2014 18:57
Ich hab heute Engelstrompete, Kaukasuslieschen, Wandelröschen, Geissblatt und Feigenbaum rausgeräumt. Bleiben noch die Kakteen, aber da warte ich noch!!
Dahlien, Gladiolen, Canna, Begonien, Passionsblume usw. sind schon seit Wochen draussen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Ausräumen 2014......Di 29 Apr, 2014 19:22
Ich habe nach wie vor alles draußen bis auf die zwei ganz großen Zimmerpflanzen.

Dummerweise sollen die Nachttemperaturen wieder auf ca 6°C sinken, aber ich kann beim besten Willen nicht alles wieder reinholen über nacht. Es sind zwar nur wenige Pflanzen, aber die sind schon aus ihren Babytöpfchen raus und ich müßte fast jeden Topf reinholen. Die müssen also irgendwie draußen bleiben, sowohl die kleinen Tomaten als auch die kleinen Chillis. Die müssen das jetzt einfach mal aushalten.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Ausräumen 2014......Di 29 Apr, 2014 19:58
Bei mir ist auch beinahe alles draußen. Und reinholen geht nicht - sehr vieles ist direkt eingegraben, einiges mit Topf. Nein, hopp oder tropp. Was eventuell niedrigere Temperaturen nicht aushält - dann hab ich im Herbst mehr Platz für anderes.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15 Mai, 2009 19:24
Wohnort: Südniedersachsen
Blog: Blog lesen (32)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Ausräumen 2014......Di 29 Apr, 2014 22:01
:evil: Na toll, nachdem ich seit einer Weile glücklich alles wieder draußen habe, sagen sie hier bei uns für's Wochenende Nachtfröste an :x Da werde ich wohl noch mal ein bisschen Töpfe rumtragen müssen, seufz... Einiges kann ich zum Glück draußen irgendwie "unter Dach" stellen, das reicht bei knapp unter Null eigentlich aus, jedenfalls für die nicht ganz so empfindlichen Sachen.
Na ja, besser jetzt als an den beiden Wochenenden danach, da bin ich nämlich nicht da. Ich hoffe ja noch so ein bisschen, dass sich die Langzeitprognose noch mal nach oben korrigiert [-o<
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 19:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mi 30 Apr, 2014 7:12
Ich habe auch bis auf die Wüstenrosen (die dürfen nachts noch rein) alles draussen. Wird oder wird nicht. Der Calla scheint es richtig gut zu bekommen, die hat sogar mal wieder eine Blüte bekommen :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2911
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 23
Blüten: 9963
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mi 30 Apr, 2014 7:32
Tomatenbabys sind jetzt alle auf den Balkon übersiedelt, Nachts bleibt die Scheibe zu und so um die 10 Gard müssen sie ab können. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Ausräumen 2014......Do 01 Mai, 2014 10:48
Meine Wüstenrosen stehen seit einer Woche draußen, obwohl es nachts doch ziemlich kühl war.
Scheint ihnen aber zu gefallen, eine Menge neuer Knospen, Mist, ich wollte doch noch einige kürzen, das bringe ich jetzt nicht mehr übers Herz.
Meine ausgesäten Chilis, Physalis und Kiwis stehen aber noch drinnen, trau mich nicht
Einige Kiwisamen sind mir durch die Sonne verbrannt, schluchz, werde wohl noch einen Versuch starten

LG Gerda
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Ausräumen 2014......Do 01 Mai, 2014 12:25
Meine Chilis stehen auch noch drinnen. Sie sind noch zu klein, um raus zu dürfen. Sie stehen allerdings am offenen Fenster, damit sie fit sind, wenn sie raus können. Meine Engelstrompete ist auch noch drinnen. Aber nicht mehr lang. Heute oder morgen wird sie draußen vergraben. Die klein bleibenden Dahlien sind auch noch drinnen. Aber nur, weil sie erst vor kurzem ausgetrieben sind und den Schnecken sonst hilflos ausgeliefert wären. Gleiches gilt für die Sonnenblumen und für die Tagetes. Wobei die Tagetes gar nicht groß genug sein können, um den Schnecken nicht zu gefallen :( Aber ich probier's halt wieder.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7401
Bilder: 3
Registriert: Di 10 Mai, 2011 10:28
Wohnort: Peine
Blog: Blog lesen (50)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Ausräumen 2014......Do 01 Mai, 2014 19:27
Dieses Jahr hat man gleich mehrfach das Vergbügen des Ausräumens ;-) Meine Kübelpflanzen sind alle wieder drin, es soll nachts bei uns bis an den Gefrierpunkt gehen. :-(
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 19:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Ausräumen 2014......Fr 02 Mai, 2014 12:31
Hab jetzt auch (fast) alles wieder reingeholt, weil es die nächsten Nächte eklig kalt werden soll. Der Rest, der nicht mehr rein kann wird eingepackt. Nächste Woche startet dann die neue Ausräumrunde #-o
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Ausräumen 2014......Fr 02 Mai, 2014 16:29
Hab mir jetzt die Wettervorhersage für die nächsten 9 Tage angesehen. Bei mir kann alles draußenbleiben. Morgen soll's zwar nur 16 Grad warm werden, in der Nacht dann etwa 11. Die restlichen Tage ist's ein Auf und Ab zwischen 15 und 22 Grad. In der Nacht auch nie wesentlich unter 10. Dazu wird's wieder dauerregnen. Der Hof ist jetzt noch schlammig von den vorhergegangenen Regenfällen :(
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mo 05 Mai, 2014 15:13
Hallo Ihr Alle,

die letzten 2 Nächte habe ich meine Wüstenrosen auch wieder ins Zimmer geholt, nachts 3 Grad, das war mir dann doch zu gefährlich für meine Kleinen.
Den vielen neuen Knospen tut es aber sicher nicht gut, dauernd herumgeräumt zu werden, mal sehen, ob ich im Sommer noch mal Blüten zu sehen bekomme ???????

Meine roten und gelben Chilis stehen nach wie vor am (teilweise etwas geöffnetem) Fenster, ich glaube für draußen ist es für sie noch zu kühl.

LG Gerda
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 332
Bilder: 0
Registriert: Di 23 Apr, 2013 15:34
Wohnort: Land Brandenburg
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Ausräumen 2014......Mo 05 Mai, 2014 20:07
Ich bin seit Samstag Nachmittag eigentlich nur am Hin- und Herschleppen :twisted: und die Wüstis sind dabei das "kleinste" Problem, ist schon ne Art Ausdauersport mit etwas Krafttraining :D
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kübelpflanzen ausräumen.! von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 92 Antworten

1 ... 5, 6, 7

92

12329

Sa 03 Mai, 2008 6:39

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ausräumen 2012 von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 175 Antworten

1 ... 10, 11, 12

175

37295

Sa 26 Mai, 2012 10:47

von Sylvi Grün Neuester Beitrag

Ausräumen 2013 von JoBa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 99 Antworten

1 ... 5, 6, 7

99

20569

Fr 04 Okt, 2013 18:04

von Das Chatmod-Team Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2619

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

544

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2801

Do 25 Mär, 2010 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Quicktipp für das Frühjahr: Ausräumen, Umtopfen, Sonnenbrand von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2606

Mo 25 Apr, 2011 9:59

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Neujahrsgrüße 2014 von Beatty, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2216

Fr 03 Jan, 2014 0:27

von eisenfee Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2014 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 169 Antworten

1 ... 10, 11, 12

169

10684

Di 06 Mai, 2014 11:45

von Blumensüchtig Neuester Beitrag

Winter 2014 von ReginaT, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1260

Sa 08 Feb, 2014 17:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Ausräumen 2014...... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ausräumen 2014...... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausraeumen im Preisvergleich noch billiger anbietet.