Ausräumen 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Ausräumen 2013

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4981
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:07
Nachdem ich hier die letzten Beiträge gelesen habe,denke ich,dass ich zumindest meine Epis,morgen rausstellen werde! Das müssen sie einfach abkönnen !!

Canica,
ich habe sie in vier 60 cm Balkonkästen (in ihren Pötten natürlich)
und somit kann ich mir,bei Frostgefahr,die Kästen schnappen und in den Keller stellen ! Das ist also kein Problem !

*anni*,

die müssten doch die Temperaturen von,wie Du schreibst,5 - 9° Grad,verkraften können !
Ach,und Danke für die Erinnerung an die Weihnachtskakteen,die hab ich ja auch noch........
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:19
Lieber Trucker, das mache ich sehr gerne. Ich gebe jedoch zu bedenken, daß alles, was einmal hier zur Familie gehört auch wirklich dazu gehört und daher selbstverständlich auch bis zu seinem Ableben hier bleiben wird. Solltest Du Deine Pflanzen also dann doch noch behalten wollen, wirst Du wohl selber schleppen müssen. :-#=

Was das Angst machen angeht, schieb das bitte nicht mir in die Schuhe. Sondern höre bitte folgende Namen an: Mamertus, Pamkratius, Servatius, Bonifatius, Sophie. Liest Du hier vielleicht ein "Sheila"? Nein, also beschwer Dich bitte woanders. :-##
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:29
Liebe Sheila, ich lese hier nur eins. Und das ist eine Zusammnefassung der möglichen Hiobsbotschaften von dir. :-##

Ansonsten habe ich kein Problem mit deinen Ankündigungen. Du kannst gerne alles behalten das du dauerhaft bei dir unterbringen kannst. :mrgreen: Allerdings solltest du vor dem äh Einräumen erstmal einen Statiker kontaktieren. :-#=
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 739
Registriert: Sa 08 Sep, 2012 22:28
Wohnort: REcklinghausen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:37
Ich habe meine beiden Crassula Ovata rausgestellt. Ebenso meine gekappte Yucca.
Zwei von den vier Dacaena fragrans stehen ebenfalls auf dem Balkon, geschützt in der Ecke.
Eine Euphorbia quadrialata, ein Mammilaria und der kleinen Cereus peruvianus sind auch draußen.
Letztere stehen geschützt auf der "Kakteenbank". Die anderen Stachler sind inzwischen in zu großen Töpfen, um da noch drauf zu passen. Also muss ich mir wieder ein paar neue kaufen!
Das Foto ist vom letzten Jahr:
Bilder über Ausräumen 2013 von Sa 13 Apr, 2013 22:37 Uhr
DSCF2312 (600x450).jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:50
Trucker, das nennt sich dann wohl "selektives Lesen". :-#=

Aber mach Dir in Sachen behalten und unterbringen keine Sorgen: ich werde nicht mehr in Asyl nehmen, als der Balkon tragen kann. :-##
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragSa 13 Apr, 2013 22:53
Meine Baumfarne sind heute nach draußen gewandert,ebenso meine Cycas Revolutas und andere Palmen ebenso :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6461
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 14 Apr, 2013 5:43
Ich habe mal die großen Töpfe aus dem Keller zumindest ein Stockwerk höher und in Türnähe aufgetellt - was davon dann bald rauskommt entscheidet sich noch.

Ich setze jetzt aber auf jeden Fall meine letzte überlebende Jungchili vom letzten Jahr vor die Tür, denn die ist komplett voller Blattläuse.

Yucca, Metrosideros und Zitrone hätte ich gerne draußen, aber ich muß noch antesten, ob ich die Töpfe tragen kann....



Die Amaryllistöpfe bleiben auf jeden Fall alle noch drin, da die überdachten Plätze draußen alle noch besetzt sind.

Ansonsten geht es mir wie Euch: ich kann nur so viel rausstellen wie ich bei Frostgefahr wieder einigermaßen bequem und streßfrei reinstellen kann.
Würde ich alles rausstellen, was bei den aktuellen Temperaturen raus könnte, dann wäre ich vor den Eisheiligen ggfs zwei Tage und zwei Nächte damit beschäftigt, das Zeug wieder reinzutragen..... :schwitzx:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 14 Apr, 2013 8:12
@Scrooge: Das geht mir genauso. Ich habe keine Lust, dann vor den Eisheiligen zwei Tage zu rennen, um dann danach wieder in die andere Richtung zu räumen.

@all: Vielleicht sollten wir mal unsere Klimazone zu den Beiträgen schreiben. :-k
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 629
Registriert: Di 05 Jul, 2011 22:51
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 14 Apr, 2013 9:44
ich hab auch die faxen dicke mit dem langen winter.

gestern haben freiflug erhalten:
die erste passi (der rest folgt heute)
die kamelien
oleander
engelstrompeten
die tomaten und chilis sind ins gewächshaus gewandert
und ein paar exoten. die haben bis spät im herbst draußen gestanden, dann müssen die das jetzt auch ab können. :-#=

bei frost bin ich dann etwas aufgeschmissen.

das einzige, wo ich noch hadere, sind 2 große engel, die ich nicht schleppen kann. da muss der sohnemann ran. die krieg ich im notfall nicht alleine rein.

hab klimazone 8a
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 14 Apr, 2013 10:17
Ich bin auch froh, daß die 3 großen Palmen endlich draußen sind. Die packe ich allein überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 889
Registriert: So 27 Mär, 2011 18:06
Wohnort: Klimazone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 14 Apr, 2013 10:36
Bei mir sind (und bleiben) draußen: Alle Oleander, die große Zitrone, die großen Lorbeer, die Agave (nässegeschützt).
Ins unbeheizte Gewächshaus sind die Tomaten, die Chilis, sowie sämtliche Salatpflanzen und die Spargeljungpflanzen eingezogen. Die Hanfpalmen brauchte ich nicht raustragen, da die sowieso im Garten wachsen und den Winter bestens überstanden haben.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 14 Apr, 2013 18:45
Klimazonen wären interessant wenn mir jemand sagt wo ich die Erklärungen dazu finde. :lol:

Aber: viel interessanter noch fände ich Fotos von euren Ausräumaktionen. Also wo sie standen und wo sie nun stehen.
So wie oben von Laresie.

Ich weiß, es gibt threads "zeigt her eure Balkonkästen, Gärten, Fenster, Terrassen etc."

Aber hier gezielte Fotos reinstellen wäre doch was Anderes. Damit man mal sieht wie andere das machen und was für Platz sie haben.

In diesem Sinne
LG
Dorit
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 106
Registriert: So 28 Okt, 2012 20:14
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 14 Apr, 2013 19:09
Abend

Ich hab heute erstmal alles rausgestellt und bin nun am überlegen, ob ichs heut Nacht wieder einräumen soll :-k Es sollen heute Nacht hier in Frankfurt ca 9 Grad bleiben.

Zitronen, Palmen, Zierbanane, Cherimoya Avocado, Chili und Ingwer wollt ich draußen lassen.

Mango, Litchis und Granatäpfel lieber wieder rein.

Es handelt sich hauptsächlich um im Winter selbstgezogene Jung-Pflanzen.

Was meint ihr? Sind 9 Grad noch zu kalt?

LG Manu
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 14 Apr, 2013 19:16
GrüneHölle, guck mal:http://de.wikipedia.org/wiki/USDA-Klimazonen

Ganz unten auf der Seite findest du weiterführende Links, da hat es auch die Übersicht für Deutschland. Je nachdem wo du wohnst kannst du dir dann das passende aussuchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1940
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 14 Apr, 2013 19:48
Ich habs gestern und heute auch geschafft, alles nach draußen zu befördern.

endlich wieder Platz \:D/
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blühendes Langenfeld 28.-29.04.2013/4-5.05.2013 Hilden von gürkchen, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

18339

Mi 21 Mai, 2014 21:03

von gürkchen Neuester Beitrag

Kübelpflanzen ausräumen.! von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 92 Antworten

1 ... 5, 6, 7

92

12328

Sa 03 Mai, 2008 6:39

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ausräumen 2012 von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 175 Antworten

1 ... 10, 11, 12

175

37295

Sa 26 Mai, 2012 10:47

von Sylvi Grün Neuester Beitrag

Ausräumen 2014...... von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

11678

Do 29 Mai, 2014 12:49

von BigMama Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2619

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

544

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Krefelder Gartenwelt 2013 22.-24.3.2013 von Reno Müller, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

2359

Mi 19 Dez, 2012 13:13

von walmar Neuester Beitrag

Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2801

Do 25 Mär, 2010 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Quicktipp für das Frühjahr: Ausräumen, Umtopfen, Sonnenbrand von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2606

Mo 25 Apr, 2011 9:59

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

IPM 2013 von Mel, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 29 Antworten

1, 2

29

9033

Mi 30 Jan, 2013 21:25

von Polli Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Ausräumen 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ausräumen 2013 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausraeumen im Preisvergleich noch billiger anbietet.