Ausräumen 2012 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Ausräumen 2012

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Mai, 2012 18:51
Ich hab grad mal die sieben Tage Prognose von der nächsten Wetterstation angeschaut: bei uns soll es nachts "nur" 5°-8°C werden. Und am Sonntag sogar tagsüber bis 15°C. Da könnte ich die Pflanzen dann raus stellen und sie wären mir bei der Konfirmation nicht mitten im Weg.

Bitte bitte Daumen drücken, daß es wirklich warm genug wird hier. Sonst müssen meine Gäste über die Pflanzen steigen bzw Slalom laufen. [-o<
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1940
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 10 Mai, 2012 19:32
Dieses Jahr ist es echt frustrierend, bei mir ist zwar alles draußen, geschützt. Aber nichts will wirklich wachsen.

Na ja heute war es sehr warm und morgen soll es auch so werden und das wars dann mit Sommer.

Und in den Nachrichten sagen sie dann wieder, es war ein Überdurchschittlicher warme Mai. Fragt sich nur wo?

Ich bin so was von frustriert,

und Petrus könnte langsam mit ganz schnellem schritt in Rente gehen.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDo 10 Mai, 2012 20:56
hier ist stellenweise Bodenfrost angesagt :grzukalt: (lt. WDR-Teletext)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragFr 11 Mai, 2012 7:06
Bei mir stecken auch alle Knospen noch fest!
Ich schnipsel schon immer wieder dran rum:
innen ist grün, aber sie wollen nicht wachsen!

So nun noch schnell die Eisheiligen durchstehen - DANN soll es aber greenen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mai, 2012 7:38
Mir graut es schon davor, was die nächsten Nächte alles wieder reingeschleppt werden muß. Dank der Tatsache, daß die Pflanzen ja auch mächtig gewachsen sind, hab ich jetzt Töpfe über Töpfe, die bei mir im Wohnzimmer übernachten müssen!

War heute morgen mit den Kindern noch schnell auf dem Balkon und hab mal geschaut: 10mal rein- und rausrennen reicht da nicht mehr! Werd wohl ne extra Ecke mit Folie im Wohnzimmer auslegen und die nachts da drauf stellen und morgends halt gleich wieder raus.

Was hab ich mir da bloß angetan? #-o Mein (zur Zeit noch unaufgeräumter) Balkon sieht aus wie ein zugewucherter Garten mit Laufpfad in der Mitte. Wie wird das erst, wenn der Sommer so richtig loslegt?

:-#=

Sheila
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSa 12 Mai, 2012 9:42
Für die meisten Pflanzen besteht keien Gefahr, solange es nicht hagelt.
Abr das kann im Sommr auch noch passieren.

Bei den Eisjheilgen reicht es meistens,
wenn man nachts eine altes Betttuch (oder so) drüberlegt,
das Mikroklima darunter schützt vor kälteren Temperaturen.

Tomaten, Zucchini lasse ich draußen,
Exoten wie MDV, Bougi, Juanulloa &Co stehen bei mir sowieso noch drinnen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Mai, 2012 13:40
Hm, das wäre natürlich auch ganz gut. Die Tomaten, Chilis, Lulos, Physalis und die Peppinos, die ja alle schon in großen Töpfen stehen, einfach ans Fenster gestellt und vom Fensterbrett ein Bettlaken drüber gehangen.

Die Jungpflanzen in ihren Kästchen (immer 12 eckige Joghurtbecher in einer Schale) kommen dann einfach bei der Kleinen heute nacht ins Kinderzimmer und bleiben einfach da, bis ich am Montag von der Arbeit kommen. Dann hab ich morgen die wenigste Arbeit damit und die 1,5 Tage werden die wohl mal dort bleiben können.

Und hageln soll es ja nicht, das würde mir noch fehlen.

Sheila

Ach ja, was ist denn bitte ein MDV Exot? :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3554
Registriert: Di 27 Okt, 2009 10:59
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 12 Mai, 2012 13:54
Wir haben ganz moderate Nachttemperaturen - da müssen die jetzt durch - ich schmeiß die heuten einfach alle raus.
Hab die Schnauze voll von der Vergeilerei - entweder sie machen das beste draus, oder eben net...

Soll ja in paar Tagen eh wieder wärmer werden. Und wirklich kalt wird es Nachts auch net mehr. Heute war es zB knapp unter 10 Grad - das überlebt sogar ein Exot kurzfristig.

Und MDV - is ne Panaschierte Monstera deliciosa
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6461
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 12 Mai, 2012 14:21
An Tagen, an denen ich es genau und Schritt für Schritt wissen will, orientiere ich mich gerne an diesem Wetterbericht:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php


Und da sieht es ab heute nacht bis einschließlich Freitag eben sehr düster aus.
Da darf man nicht nur auf die Temperaturangaben am Anfang der Seite sehen, sondern sollte auch weiter unten auf der Seite schauen, was bei "Bodentemperatur (in 5cm Höhe)" steht.
Da stehen nächstens doch z. T. ganz erschreckende Dinge......
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Mai, 2012 16:45
Scrooge, diesen Wetterbreicht nutze ich auch sehr oft.

Leider wurde ich gerade in den letzten Tagen oft belächelt, wenn ich etwas von Bodenfrost und auch allgemeinen Temperaturen von unter 0 Grad erzählt habe. ](*,)

Aber ist mir egal - es sind ja nicht meine Pflanzen, die eventuell drauf gehen O:) denn ich räume gleich ein. :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Mai, 2012 17:02
Klar Jule, die letzten Tage war es ja auch wirklich schwül warm. Da bedenkt niemand, daß doch noch die Eisheiligen vor der Türe stehen.

Aber ich glaube nicht, daß ich mich traue, die Pflanzen über Nacht jetzt draußen zu lassen. Gerade die kleinen Jungpflanzen, die möchte ich einfach nicht riskieren.

Puh, morgen ist es soweit und irgendwie sieht die Wohnung immer noch aus wie bei Hempels. :oops:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSa 12 Mai, 2012 17:48
@Scrooge: Die Seite nutze ich auch - und wurde auch bereits belächelt. :-
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragSa 12 Mai, 2012 19:07
So, alle empfindlichen Pflanzen und Sämlinge stehen jetzt erstmal wieder schön warm .
Es wäre zu schade, wenn die Pflanzen- teils selbstgezogen- Schaden nehmen würden :mrgreen:
Die Sukkis müssen da draußen durch .
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 244
Bilder: 1
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 0:13
Wohnort: USDA 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Mai, 2012 20:33
Alles was Spinnmilben hat bleibt gnadenlos draußen... auch die Dahlien :evil: Frei nach dem Motto, was nicht durchkommt hinterläßt Platz für Neues.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 12 Mai, 2012 21:08
@Asca: du lässt die armen Tierchen auch mit draußen? na hoffentlich bekommen die keine Erkältung :-#= :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kübelpflanzen ausräumen.! von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 92 Antworten

1 ... 5, 6, 7

92

12329

Sa 03 Mai, 2008 6:39

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ausräumen 2013 von JoBa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 99 Antworten

1 ... 5, 6, 7

99

20569

Fr 04 Okt, 2013 18:04

von Das Chatmod-Team Neuester Beitrag

Ausräumen 2014...... von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

11681

Do 29 Mai, 2014 12:49

von BigMama Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2619

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

544

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2801

Do 25 Mär, 2010 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Quicktipp für das Frühjahr: Ausräumen, Umtopfen, Sonnenbrand von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2606

Mo 25 Apr, 2011 9:59

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

3284

Fr 20 Apr, 2012 11:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

IPM 2012 von Gast 1, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 11 Antworten

11

4379

Sa 07 Jul, 2012 15:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gartenplanung 2012? von Tabitha, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

4980

Mo 05 Mär, 2012 16:49

von Tabitha Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Ausräumen 2012 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ausräumen 2012 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausraeumen im Preisvergleich noch billiger anbietet.