Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 18:25 Uhr  ·  #4036
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 18:28 Uhr  ·  #4037
Ich bestell erst, wenn ich weiß, wie viel Platz ich für den Aussaatwettbewerb freihalten muß. Außerdem haben die keine Koreatannen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 22:31 Uhr  ·  #4038
Zitat geschrieben von AWOW
einen solchen Kalender gibt es nicht
auf der Suche, noch ist der Wicht

muss mich durch viele Länder quälen
um die besten Samen auszuwählen


vielleicht hat er sich auch auf der suche verlaufen haben wichte ein navi

@Canis, es wird wohl wieder fünf kategorien geben dafür wist du doch noch ein plätzchen finden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 23:16 Uhr  ·  #4039
Vor knapp zwei Jahren hat es mich hierher verschlagen, weil ich für eine Fensterbank von ca. 80x17cm 4 neue Pflanzen haben wollte.
Weißt du, was daraus geworden ist? 12 neue Pflanzen (2 davon haben Asyl bei meiner Mutter gefunden) + 17 Töpfe, in denen noch nicht gekeimte Samen schlummern, + 23 akute Wünsche + unzählige Pflanzen, die man sich noch wünschen könnte.

Und da soll ich Platz haben? Den hab ich nicht und ihr seid schuld! Ihr habt mich süchtig gemacht!

Ich hab doch nur zwei Fenster zur Verfügung und das eine ist Richtung Nordwesten und wird auf westlicher Seite noch vom Balkondach beschattet. Da gefällt es wohl den wenigsten Pflänzchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.