Aus Samen gezogen... - Hardenbergia comptoniana

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2016

Blüten: 10
Betreff:

Aus Samen gezogen... - Hardenbergia comptoniana

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 20:34 Uhr  ·  #1
[attachment=1]IMG_1735.JPG[/attachment]

Hallo zusammen,
aus Samen gezogen, ich meine, es sollte eine Wüstenerbse werden.
Kann jemand in diesem Stadium schon erkennen, was das werden könnte?

LG Kiwitti
IMG_1735.JPG
IMG_1735.JPG (1.27 MB)
IMG_1735.JPG
IMG_1736.JPG
IMG_1736.JPG (590.53 KB)
IMG_1736.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 21:28 Uhr  ·  #2
Hallo

ich hab mal eben geguckt, was denn eine "Wüstenerbse" ist .
Verglichen mit deinem Pflänzchen sehe ich da nicht allzu viel Ähnlichkeit... Es gibt zwar fiederblättrige Pflanzen, deren Keimlinge noch nicht wie die erwachsenen Pflanzen aussehen und zum Teil ganzrandige Blätter haben, aber meist sieht man bereits ab dem dritten oder vierten Folgeblatt, wie das Blatt später mal aussehen wird. Bei deiner Pflanze dagegen scheint es, als würden die Blätter auch auf Dauer ganzrandig bleiben.
Hast du vllt noch was anderes ausgesät? Einen Ficus zum Beispiel? Die Blätter und die Blattstellung erinnert mich an einen Ficus...

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2016

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 21:37 Uhr  ·  #3
Also weißer MIlchsaft tritt nicht aus.
Es war ein e*bay-Kauf, schon länger her, kann ich also nicht mehr nachvollziehen.
Ich warte einfach ab, vielleicht blüht sie ja mal

Trotzdem danke und bis bald,
LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 22:29 Uhr  ·  #4
Vllt meldet sich ja auch noch jemand, der die Pflanze genauer bestimmen kann

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Bonn
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 09:54 Uhr  ·  #5
Guten Morgen ,

ganz spontan sieht das für mich wie ein junger Tulpenbaum aus.

Gruß
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2016

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 18.12.2018 - 16:16 Uhr  ·  #6
[attachment=0]unbekannte Pflanze.jpg[/attachment]

Hallo zusammen,
heute gesehen, dass die Pflanze blüht...
unbekannte Pflanze.jpg
unbekannte Pflanze.jpg (620.4 KB)
unbekannte Pflanze.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 295
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 18.12.2018 - 17:47 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2016

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aus Samen gezogen...

 · 
Gepostet: 18.12.2018 - 18:06 Uhr  ·  #8
Danke, Willi, das könnte es tatsächlich sein, dann werden sich die Blüten ja noch weiter öffnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.