Aus dem Tagebuch einer Amsel

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich werde mal eine Amsel und will euch zeigen, wie so etwas wie ich, entsteht.
IMG_6208.JPG
IMG_6208.JPG (1.33 MB)
IMG_6208.JPG
2. Juni 2008 Das ist das letzte Foto von mir. Endlich kann ich einigermaßen fliegen und immer wenn der doofe Typ mit seiner Knipse kommt, hau ich jetzt ab. Trotzdem lasse ich mich noch eine ganze Weile von den Alten durchfüttern.
IMG_6150.JPG
IMG_6150.JPG (1.57 MB)
IMG_6150.JPG
31. Mai 2008 Das haben die Alten davon: Jetzt können sie uns ständig woanders suchen, um uns zu füttern. Selbst Futter besorgen ist doof.
IMG_6110.JPG
IMG_6110.JPG (1.25 MB)
IMG_6110.JPG
29. Mai 2008 (abends) Jetzt bin ich beleidigt. Die Alten haben uns alle kurzerhand aus dem Nest geschmissen. Wir sollen jetzt immer hinter denen herlaufen, damit wir lernen selbst Futter zu suchen. Ich habe dazu aber keine Lust!!!
IMG_6068.JPG
IMG_6068.JPG (1.09 MB)
IMG_6068.JPG
29. Mai 2008 (morgens) Mann, das dauert wieder mit der Versorgung! Jetzt warten wir schon eine Minute auf das Futter. Können die Alten nicht mal einen Zahn zulegen?
IMG_6043.JPG
IMG_6043.JPG (1.45 MB)
IMG_6043.JPG
25. Mai 2008 Jetzt sehen wir doch schon langsam aus wie richtige Vögel.
IMG_5996.JPG
IMG_5996.JPG (1.49 MB)
IMG_5996.JPG
20. Mai 2008 Sehen tun wir zwar immer noch nichts, aber immerhin sprießen jetzt schon die ersten Federn.
IMG_5635.JPG
IMG_5635.JPG (1019.72 KB)
IMG_5635.JPG
17. Mai 2008 Heute sind wir alle geschlüpft. Wie gut, dass wir noch blind sind. So hässlich, wie wir aussehen, würden wir uns zu Tode erschrecken. Trotzdem brauche ich endlich mal was zum Fressen.
IMG_5383.JPG
IMG_5383.JPG (1.53 MB)
IMG_5383.JPG
9. Mai 2008 Da hat sich meine Mama aber ganz schön den Hintern verrenkt, bis sie die 5 Eier gelegt hat. Einer von den fünf bin übrigens ich.
IMG_6112.JPG
IMG_6112.JPG (1.67 MB)
IMG_6112.JPG
7. Mai 2008: Nach tagelanger Arbeit ist das Haus endlich fertig und dem Einzug steht nichts mehr im Weg.
IMG_6111.JPG
IMG_6111.JPG (1.19 MB)
IMG_6111.JPG
irgendwann im April 2008: Meine künftigen Eltern (mich gibt es ja noch nicht) haben „Frühlingsgefühle“ und wollen ein Haus bauen. Diesen Bauplatz (Südlage, überdacht, zwei Meter hoch) haben sie sich ausgesucht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 22:19 Uhr  ·  #2
das sind ja wirklich super Aufnahmen!!!

bekommt man selten zu sehen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 00:07 Uhr  ·  #3
Hee Norbert,

das ist ja eine tolle Fotostory!
Die entwickeln sich ja unheimlich rasant! Wenn man bedenkt, daß die nur zwei Wochen brauchen von den blinden nackten Kücken bis zum flugtauglichen vollentwickelten Jungvogel....

Super dokumentiert! DANKE! Vor allem auch die witzigen Kommentare...!

Viele Grüße
Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 05:57 Uhr  ·  #4
einfach klasse!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 06:50 Uhr  ·  #5
Das ist ja eine schöne Geschichte!
Glückwunsch zu deinem Humor
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 06:56 Uhr  ·  #6
Hallo, das sieht ja wirklich spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze aus !
Vieleicht heißt es nächstes Jahr: Das Tagebuch des Buntspechsts!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 23:00 Uhr  ·  #7
Einfach herrlich, wenn man sowas miterleben darf.

Bei uns auf Arbeit brüten vor dem Fenster auf dem Baugerüst Ringeltauben. Die Kolleginnen haben sie immer weg gejagt, aber seit gestern früh liegt nun auch ein Ei drin und nun steht Frau Ringel unter Mutterschutz und wird nicht mehr verscheucht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 23:16 Uhr  ·  #8
Klasse, Norbert!

Üb' schon mal ein Nest zu bauen......

Für Dein nächstes Leben.........
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Bergstraße
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 00:36 Uhr  ·  #9
Bei uns im Garten haben wir auch so gut wie jedes Jahr ne Amsel Wohnen innem ländlicheren Gebiet, da is sowas normal Es war immer morgens vor der Arbeit schön, wenn man die Großen Futter suchen sieht und kurz danach ein Haufen Gepiepse Und was mir am besten gefallen hat, war dieser dauerhaft grimmige Gesichtsausdruck der Kleinen

Nebnbei, hier is noch ne Fotostory, welches dieses hübsche Mädel von der Online-Redaktion von "Mein schöner Garten" hochgestellt hat, auch lustig zu sehen
http://www.mein-schoener-garte…kuekensurl

Dann mal ne gute Nacht!
Frederic
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 07:29 Uhr  ·  #10
Tolle Doku, vielen dank Norbert .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 08:55 Uhr  ·  #11
Ganz tolle Bilder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Aus dem Tagebuch einer Amsel

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 08:59 Uhr  ·  #12
Danke, Norbert für die superschönen Fotos und den Bericht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.