Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 17:30 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?Meine Tochter braucht die Info für den Garten-AG Blog.
Ich glaube, es war eine Hecke. Und es war Anfang Juni.
_MG_1918.JPG
_MG_1918.JPG (72.97 KB)
_MG_1918.JPG
_MG_1897.jpg
_MG_1897.jpg (241.01 KB)
_MG_1897.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 17:50 Uhr  ·  #2
Hallo

Hmmm, sollte deine Tochter ihre Hausaufgaben nicht selber machen...?
Um nicht so zu sein ein Tipp: Die Pflanze gehört in die Familie der Rosengewächse, Vertreter der Gattung liefern beliebte Früchte.

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 17:53 Uhr  ·  #3
Jaaa, ich weiß es, hab sie auch im Garten, aber eine Züchtung, die nicht so stachelt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 19:09 Uhr  ·  #4
Das könnte eine Brombeere sein , es gibt welche mit fiesen Stacheln und auch gänzlich ohne Stacheln.
Meine Eltern htten mal beide gehabt , die mit den Stacheln natürlich ungewollt die saß mal in einer Fliederhecke.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 21:29 Uhr  ·  #5
Das Foto habe ich gemacht. Ist aber schon 2 Jahre her. Ich denke auch, es könnte eine Brombeere sein. Leider sieht man auf den Fotos wenig vom Blatt. Ich hätte gedacht Brombeerblätter sind dunkler. Wenn meine Tochter das Bild für die Garten AG verwendet, muss sie die bienenfreundliche Pflanze kennen.
Ich seh uns schon auf den nächsten Spaziergängen nach unterschiedlichen Brombeeren Ausschau halten

Sie lernt dadurch schon was. Heute haben wir auch schon die Freesie kennen gelernt. Da dauert es allerdings auch noch eine Weile, bis wir die Blüten live anschauen können.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!!!
Gruß Davina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.