Auf der Suche nach Lavabrocken!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Lavabrocken!

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 00:27 Uhr  ·  #436
Hallo Jürgen das sieht richtig spitzenmäßig aus .
Sind die Kakteen winterhart ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Lavabrocken!

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 00:39 Uhr  ·  #437
Hallo Rainer,
hab sie bei Chiemgau-Kaktus (absolut empfehlenswert) gekauft und mich speziell auf möglichst "extrem" frostharte Arten beraten lassen. Also ja, sind sie alle. Einer, sozusagen der schwächste, ist mit bis -12 Grad Frosthärte ein Versuch. Die anderen sollten bis -20 und darunter frosthart sein, natürlich absolut trocken!
Morgen kommt dann die erste Beibepflanzung ins Beet.

LG Jürgen
Azubi
Avatar
Herkunft: Bitterfeld
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Lavabrocken!

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 07:43 Uhr  ·  #438
Die Grilllava von Lavasteine eignet sich sicherlich gut dafür!

Lg MasterX

Anmerkung der Moderation
Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.