Auf der Suche nach einer best. Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Auf der Suche nach einer best. Pflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Apr, 2011 19:52
War heute überall auf der Suche nach Portulakröschen!
Hab leider nur die Mischungen gekriegt. Dabei hätte ich sie sooo gern einfärbig, denn diese bunte Mischung ist schon krass!! Zwar schön für den Garten, aber für ein bepflanztes Herz?
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDi 05 Apr, 2011 20:02
Nimm doch ein Tränendes Herz Bilder und Fotos zu Tränendes Herz bei Google. :mrgreen: Das sollte man aber glaube ich lieber fertig kaufen :D
Ansonsten wüede ich Kapuzinerkresse Bilder und Fotos zu Kapuzinerkresse bei Google. oder Borretsch Bilder und Fotos zu Borretsch bei Google. empfehlen, die sind sehr leicht in der Anzucht, und blühen auch schnell O:) [/google]
Azubi
Azubi
BeitragFr 27 Mai, 2011 22:03
So, ich hab jetzt mal die Tagetes versucht - die keimen echt einwandfrei und zeigen schon die ersten Knöspchen.
Heute bin ich allerdings auf sooo eine schöne Blume gestoßen, die echt perfekt passen würd: osteospermum (Kapkörbchen)!
Wie ist denn hier die Anzucht (erfahrungsgemäß?)?
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche nach einer Pflanze ohne Bedürfnis nach hellem Standort von La Fleur, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4397

Mi 06 Feb, 2008 2:13

von Comtessa Neuester Beitrag

Auf der Suche nach einer Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1757

Mi 05 Mär, 2008 18:19

von Gast Neuester Beitrag

Suche nach einer Pflanze....Hat Jemand eine Idee? von Roja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4091

So 18 Sep, 2011 23:09

von andi.v.a Neuester Beitrag

Nach nun knapp einer Stunde Suche... von hama687, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2138

Mi 08 Okt, 2008 19:45

von anueta Neuester Beitrag

auf der suche nach einer rankenden zimmerpflanze von cole_trickle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4410

So 24 Mai, 2009 18:32

von Libelle :) Neuester Beitrag

Hilfe bei der Suche nach einer Wildblume-Habichtskraut von GuidoG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1462

Mo 01 Jun, 2009 15:24

von GuidoG Neuester Beitrag

Auf der Suche nach einer blauen Schönheit (Winterhart) von Bijou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

8248

So 29 Apr, 2012 21:56

von Kurti60 Neuester Beitrag

suche den name einer pflanze von viciblume92, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

2138

Mi 08 Jun, 2011 19:09

von aceituna Neuester Beitrag

suche namen einer pflanze von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2765

Fr 25 Aug, 2006 18:18

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Suche Namen einer Pflanze von Honeybee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

7274

So 17 Jun, 2012 9:58

von Honeybee Neuester Beitrag