Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 15:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach schöne Dekorationsmöbel. Haben vor kurzem unser Wohnzimmer fertig gestrichen und fertig eingeräumt. Es sieht aber noch etwas leer aus und das möchte ich gerne mit einigen Möbeln verschönern.

Könnte ihr mir etwas empfehlen ?

Danke im voraus

Grüße,
GreenTee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 18:35 Uhr  ·  #2
Hallo GreenTee.
Das ist ja seeehr allgemein gesprochen.
Es gibt ungezählte Quellen, Möglichkeiten und Ideen für "Dekorationsmöbel". Was auch immer das genau seien mag.
Da mußt du schon genauer beschreiben woran du denkst, was du für einen Wohnstil hast, vielleicht Fotos wie es jetzt aussieht, wo du Möglichkeiten hast etwas unterzubringen, die Dicke deines Portemonnaies ( ) .....
Ohne diese konkreten Angaben/Vorstellungen kann man dir kaum helfen ausser mit ein paar allgemeinen Links.
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 19:04 Uhr  ·  #3
Hallo
Ja, wenn du jetzt geschrieben hättest, mit pflanzen dekorieren, dann würden hier schon eine Menge Tipps stehen
Aber Möbel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 19:18 Uhr  ·  #4
Warum habe ich automatisch an Möbel für Pflanzen gedacht?

Greenvirus.
Gruß
Dorit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 21:01 Uhr  ·  #5
wenn ich mein Wohnzimmer fertig eingeräumt habe, ist da gar kein Platz mehr für noch mehr Möbel, ob nun zur Deko oder auch nicht
und wenn du doch Möbel suchst: dafür gibt es Möbelhäuser....

falls du es jedoch mit Pflanzen dekorieren willst, bräuchten wir mehr Infos zu den Bedingung wie Licht, Helligkeit, Wärme, immer jemand da zum giessen bei Abwesenheit etc. damit wir die Grünzeugs empfehlen könnten, denn dies ist ein Pflanzenforum, kein Möbelforum

@Dorit: und dann könnten wir auch über Pflanzenmöbel nachdenken
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:58 Uhr  ·  #6
Mein erster Gedanke war ein schöner weißer verschnörkelter Nähtisch ODer Blumenregale, so bissl was gibts da schon
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 26.01.2014 - 17:31 Uhr  ·  #7
Also ein paar Basics sind immer super, ich habe mir letztens einen Sekretär gekauft. Welcher sich in einem hellen Raum mit Pflanzen sehr gut machen.. finde ich auf jeden Fall!

Anmerkung der Moderation

Werbelink wurde entfernt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

 · 
Gepostet: 27.01.2014 - 11:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611
Hallo
Ja, wenn du jetzt geschrieben hättest, mit pflanzen dekorieren, dann würden hier schon eine Menge Tipps stehen
Aber Möbel .


da der themenstarter sich bis jetzt nicht weiter gemeldet hat (er kann mir dann PN schicken), mach ich jetzt mal zu, werbung für möbel müssen ja nicht weiter gemacht werden, zumal das nun wirklich nicht in unser forum passt

Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Wohnen & Einrichten

Worum geht es hier?
Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design...
Auf der Suche nach Gemütlichkeit, mögen die meisten Menschen zunächst an ihre eigenen vier Wände denken. Umso wichtiger, dass die eigene Wohnung oder das eigene Haus so eingerichtet ist, dass es der persönlichen Lebensart entspricht.

Gemütlichkeit mit Dekoideen
Wer gerne zweckmäßig lebt, wird es schwer haben, Gemütlichkeit in das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer zu zaubern. Das Einrichten ist nicht immer eine Frage von Nützlichkeit. Kleine Objekte wie Vasen oder Bilderrahmen lockern jeden Raum auf. Auch im Schlafzimmer verleihen persönliche Gegenstände dem Raum ein individuelles Design. Man sollte beim Einrichten darauf achten, die Gegenstände und Möbel möglichst miteinander harmonierend auszuwählen. Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen.

Gemütlichkeit durch Pflanzen
Insbesondere im Sommer tut es dem eigenen Wohlbefinden gut, viel Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich ist das nur dann möglich, wenn man über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt. Wer das Glück hat und einen Wintergarten sein Eigen nennt, kann sogar die kalten Tag im Grünen verbringen. Die Trends beim Wohnen entsprechen immer mehr dem Verlagen nach Natürlichkeit. Pflanzen spielen dabei tatsächlich nicht nur auf dem Balkon eine große Rolle. Auch im Haus oder in der Wohnung lockern sie die Atmosphäre auf und vermitteln Wohnlichkeit. In der Küche lassen sich durch selbst angepflanzte Kräuter auf der Fensterbank schnell Trends und Nützlichkeiten verbinden.

Die Gegebenheiten nutzen
Nicht jede Wohnung oder jedes Haus ist mit einer besonderen und dankbaren Architektur gesegnet. Die Kunst der Wohnidee besteht darin, so kreativ zu sein, dass selbst unglückliche Gegebenheiten gemütlich und individuell werden. Wer das Glück hat und das Bauen selbst übernimmt, sollte hinsichtlich der Architektur auch eine später veränderte Lebensart berücksichtigen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.