Auch Moos kann schön sein

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 08:07 Uhr  ·  #1
Nur nicht in den Fugen meiner Terassentreppe

Bevor ich es kompostiert habe, habe ich es mal geknipst Sieht einfach toll aus!
Moosi nah.jpg
Moosi nah.jpg (178.17 KB)
Moosi nah.jpg
Mooslandschaft nah1.jpg
Mooslandschaft nah1.jpg (163.08 KB)
Mooslandschaft nah1.jpg
Mooslandschaft nah.jpg
Mooslandschaft nah.jpg (171.55 KB)
Mooslandschaft nah.jpg
Mooslandschaft.jpg
Mooslandschaft.jpg (185.11 KB)
Mooslandschaft.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 08:12 Uhr  ·  #2
Sieht ja wirklich toll aus. Wie ne kleine Insel in der Südsee. Da passt die Farbe deiner Steine auch sehr schön dazu. Ein eigenes kleines Biotop
Aber du weist ja "ohne Moos nichts los"
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 08:18 Uhr  ·  #3
Wohl wahr

Das musste ich einfach fotografieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 10:37 Uhr  ·  #4
Hallo Ihr Grünen

Klar ist Moos schön und auch sehr Nützlich. Als Erstbesiedler bereitet Moos den Boden für Folgepflanzen... Bei uns Bonsaifans ist Moos heisbegehrt da sie als Unterpflanzung die Erde vor zusätzlichen Austrocknen schützen.

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:26 Uhr  ·  #5
Die bilder sind ja echt süss =)))
Hab vor ostern auch zwei töpfchen sternmoos gekauft weil ich wegen der orchis ja alles aus dem garten ausgeruft habe*ggg* find die auch super schön ^^ dienen jetzt als bodendecker bei den akeleien =)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:47 Uhr  ·  #6
hallo

so was schönes zu kompostieren hätte ich nicht übers herz gebracht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 12:26 Uhr  ·  #7
Ich hätte das Moos dort gelassen wo es war. Finde Moss sehr, sehr schön.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 12:39 Uhr  ·  #8
Moose und Flechten sind etwas ganz besonderes und auch oft wunderschön. Vor allem in Kombination.. hab für euch paar Bilder aus einem Nachbartal vom Ötztal in den Alpen..
moos5.jpg
moos5.jpg (292.65 KB)
moos5.jpg
moos4.jpg
moos4.jpg (286.85 KB)
moos4.jpg
moos3.jpg
moos3.jpg (237.27 KB)
moos3.jpg
moos2.jpg
moos2.jpg (244.2 KB)
moos2.jpg
moos1.jpg
moos1.jpg (303.17 KB)
moos1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 12:57 Uhr  ·  #9
Ich finde Moos auch wunderschön weswegen ich es gerne bei einem Teil meiner Kübelpflanze n mit reinsetzte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:03 Uhr  ·  #10
Ich find Moos eigentlich auch nicht schlecht, wenn es nicht gerade in meinem Rasen wächst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:29 Uhr  ·  #11
Ausbuddeln und angi schicken ne hast schon recht... teilweise kann das lästig sein aber schön ist es dennoch =)
haben hier im wald einen ehemaligen bunkel bzw was davon ncoh übrig blieb.. und jetzt isst der wunderschöön mit moos überwachsen.. als hätte die natur das "böse aus der geschichte" wieder repariert....einfach traumhaft...wie ein haus aus moos mitten in einem wald..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:31 Uhr  ·  #12
Hallo,

schöne Bilder habt ihr da geamcht. Ich finde Moos auch schön. Außer eben im Rasen, da mag ich es gar nicht.

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:32 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Schnuffy
Ich find Moos eigentlich auch nicht schlecht, wenn es nicht gerade in meinem Rasen wächst

Damit habe ich mich inzwischen abgefunden.
nachdem ich jedes jahr vertikutiert habe,
was einen acker hinterlassen hat,
neu eigesät,
extre was sauteures gegen moos gekauft habe.
das letztemal ht mich dann noch was gebissen und ich hatte eine blutvergiftung.
das moos hat bei mir den kampf gewonnen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 02:04 Uhr  ·  #14
Hallo
MEL WIE KONNTEST DU NUR!!???!!! sowas schönes zukompostieren!!

Ich bin auch ein absoluter Moosfan. Ich versuche gerdade ein paar Moosarenauf meiner Orchiwurzelzu kultivieren. Moos 4.ever!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Auch Moos kann schön sein

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 19:36 Uhr  ·  #15
Hall
war heute in nem BoGa da hab ich was passendes zu dem Thema "Moos kan schön sein" gefunden *klik hier*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.