Auch in diesem Jahr ist tierisch was los

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Auch in diesem Jahr ist tierisch was los

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 06:35 Uhr  ·  #1
Sommer 007:
Auch in diesem Jahr ist tierisch was los


In der Vergangenheit war das Sommerloch oft genug die Geburtsstunde so manch tierisch amüsanter Zeitungsente oder medialen Übertreibung: 1994 wurde z.B. in einem Baggersee in Dormagen nach einem entflohenen Kaiman namens Sammy fünf Tage lang unter erheblichem Presserummel gefahndet. Die völlig unterkühlte ?Killer-Echse? konnte schließlich von einem Taucher mit der bloßen Hand gefangen werden ? ohne nennenswerte Gegenwehr. 2001 verdächtigte man Kuno, den ?Killerwels? aus Mönchengladbach, im Stadtweiher sein grausames Unwesen zu treiben. Angeblich hat Kuno, der Schreckliche, einen Dackel samt Halsband verschlungen. Ebenfalls 2001 war im Rhein ein Krokodil in der Nähe von Hockenheim gesichtet worden, danach tauchte es in Speyer und dann in Eltville bei Wiesbaden auf. Trotz intensiver Suche gelang es nicht, die Echse dingfest zu machen. 2006 entpuppte sich dann Braunbär Bruno als echter Problembär. Er streunte einige Wochen durchs deutsch-österreichische Grenzgebiet und konnte selbst einem finnischen Bärenjägerteam mit Hunden mehrfach entkommen.



Doch im Sommer 007 lohnt ein Blick auf die Fauna, denn auch hier ist tierisch was los. Blumensträuße und Sommerarrangements werden mit animalischen Accessoires wie Jagdtrophäen oder Tierimitaten dekoriert. Es darf gerne ein wenig übertrieben werden. Scheuen Sie also nicht vor überdrehten Blumeninszenierungen zurück und verwenden Sie ruhig Opas Sechsender oder die ausgestopften Nerze der Tante. Es kann gar nicht schrill genug zugehen: egal ob Sie die Blütenstars des Sommers vor einer Unterwasserwelt-Tapete präsentieren oder eine Ente auf einer ?Indoor-Wiese? inszenieren. In diesem Sommer ertönt kräftiges Halali, denn im Reich der Ideen darf ungestraft gewildert werden.
1154_2.jpg
1154_2.jpg (576.35 KB)
1154_2.jpg
Stillleben mit Ente: In lockerer Reihe stehen hier Ruhmeskrone, Nelke und Eisenhut sowie mannigfaltiges Blattwerk und sorgen für unbeschwerte Sommergefühle im Haus.
1154.jpg
1154.jpg (810.51 KB)
1154.jpg
Vor dem Hintergrund dieser farbigen Unterwasserwelttapete sehen die strahlenden Blumenarrangements aus Gerbera, Nelken und Ruhmeskronen aus wie sich im Meer wiegende Seeanemonen und die bizarren Umrisse von Korallenriffen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Auch in diesem Jahr ist tierisch was los

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 19:30 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Frank


2001 verdächtigte man Kuno, den „Killerwels“ aus Mönchengladbach, im Stadtweiher sein grausames Unwesen zu treiben. Angeblich hat Kuno, der Schreckliche, einen Dackel samt Halsband verschlungen.

Ich musste gerade sowas von lachen bei der Vorstellung, armer Hund und dann auch noch das teure Halsband futsch...
Echt ein unterhaltsamer Artikel Frank
Ich werd dann auch gleich in den Stall gehn und Mamas Hühner rupfen. Das gibt nen Haufen Federn und mit denen mulche ich dann den ganzen Garten, sozusagen als dezente Osterdeko....

Mach weiter so!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.