Auch geschenkt bekommen " Was für eine Pflanze ist das ? " - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Auch geschenkt bekommen " Was für eine Pflanze ist das ? "

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Bitte um Bestimmung - lieben Dank :)
Schönes Wochende :)
Bilder über Auch geschenkt bekommen " Was für eine Pflanze ist das ? " von Fr 31 Mär, 2017 22:39 Uhr
2017-03-31 23.33.19.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
Das ist Syngonium pdophyllum, eine Purpurtute
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ah .. ok super , vielen lieben Dank :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze hab ich da geschenkt bekommen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1494

Sa 24 Okt, 2009 21:53

von Hesperis Neuester Beitrag

Pflanze geschenkt bekommen, was für eine? gelöst von lltodoll, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

800

Mi 10 Jul, 2013 18:41

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Name gesucht: Habe eine Pflanze geschenkt bekommen von pepe1000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3701

Fr 31 Jul, 2009 21:19

von Brausefrosch24 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze habe ich geschenkt bekommen? gelöst von RainbowStarMia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

858

Mo 06 Jul, 2015 10:30

von RainbowStarMia Neuester Beitrag

"Tomatenpflanzen" geschenkt bekommen von GrüneHölle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

768

So 23 Mär, 2014 23:13

von Loony Moon Neuester Beitrag

Hab ich da eine Amethyst geschenkt bekommen? von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2328

So 18 Jul, 2010 8:32

von lilamamamora Neuester Beitrag

Yucca geschenkt bekommen, aber was für eine? von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1279

Do 17 Apr, 2008 18:57

von schippy62 Neuester Beitrag

Hilfe, ich hab eine Phalaenopsis geschenkt bekommen..... von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2170

Sa 09 Okt, 2010 21:43

von Pflanzenlehrling Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze geschenkt bekommen-Philodendron von Brausefrosch24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3785

Do 08 Jul, 2010 22:11

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanze geschenkt bekommen-Codiaeum variegatum von xela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4669

Mo 20 Dez, 2010 17:35

von xela Neuester Beitrag