Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Auch der Regen hat seine schönen Seiten

Di 22 Jul, 2008 9:47



Gestern habe ich Euch leuchtende Farben gezeigt, heute will ich die Schönheit des gar nicht schönen Wetters zeigen:

Bilder
Regentropfen 3 w.jpg
Regentropfen 1 w.jpg
Regentropfen 5 w.jpg
Regentropfen 6 w.jpg
Crown im Regen w.jpg

Di 22 Jul, 2008 10:16

Hallo Barbara,

ich hatte denselben Gedanken. :D
Bilder
P1030598.jpg
P1030594.jpg
P1030587.jpg

Di 22 Jul, 2008 10:22

Tolle Fotos, Mädels!!!!

Plitschplatsch-nass:

Di 22 Jul, 2008 11:27

Da habich auch was! :mrgreen:

Di 22 Jul, 2008 11:37

Tolle Fotos Mädels :-#=

Aber Heike, wie haste denn die Farbe in Deine Blätter gekriegt????

Di 22 Jul, 2008 11:41

Barbara, die sind tatsächlich so!!
Ist eine Cerinthe major purpurascens Bilder und Fotos zu Cerinthe major purpurascens bei Google.



Das Bild sieht aus, als hätte ich einen Blaufilter benutzt. Nur an den Tamarilloblättern im Hintergrund sieht man das es nicht so ist!!

Di 22 Jul, 2008 11:49

Hallo Heike,

:o :o :o :o gibt es von diesem tollen "Ding" Samen???? Dann sag ich ich schon mal laut und unbescheiden: Bitte auch für mich :lol:

Di 22 Jul, 2008 11:52

WOW :shock: das ist ja irre....sowas hab ich noch nie gesehen *staun*

Danke für eure super Fotos =D> :-#:

Di 22 Jul, 2008 11:52

Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Aber sollte es welchen geben, ist davon schon was für Dich reserviert!! :wink:

Di 22 Jul, 2008 12:01

Huhu Heike,

habe ich gerade gefunden: Die Cerinthe major ist sehr fruchtbar, auch die blaublühende Form. Die Blüten werden bei mir von Hummeln gerne angeflogen, sodass es immer jede Menge Samen gibt. :D :D :D

Di 22 Jul, 2008 12:11

Noch sind ja die Blüten da!
Die halten sich jetzt schon seit Wochen. Die Blätter wurden erst später blau!!

Wenn ich einige Hummeln oder Bienen daran gesehen habe, wede ich ihnen Verhüterlkies aufsetzen. Dann gehen die Samen nicht verloren!!
Zuletzt geändert von Chiva am Mi 23 Jul, 2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Di 22 Jul, 2008 12:37

Wunderschöne Fotos!!!!! =D> Danke an Euch alle!

Mi 23 Jul, 2008 9:26

Aussage im Wetterbericht: Heute bleibt es trocken. Scheinbar schwitzt die Natur dann heute extrem :roll:
Bilder
P1030604.jpg
P1030609.jpg
P1030610.jpg

Mi 23 Jul, 2008 9:31

Ja Renchen, ich war heute morgen total enttäuscht!! :-#(
Da erzählen die seit Tagen, dass heute der Sommer zurückkommt!
Und? Ich werd wach guck raus ..........................alles grau in grau, alles nass, und es ist kalt!!! :-#( :-#(

"mirwiederpullianzieh"

Mi 23 Jul, 2008 9:34



Das sind mal wieder spitzenmäßige Fotos =D> \:D/ =D>
Antwort erstellen