Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 18:57 Uhr  ·  #436
Hallo Zusammen.
Warum macht ihr aus euren tollen Stoffresten nicht mal was Patchworkartiges?
Ich weiß, das ist viel Arbeit mit dem Zuschneiden und so, aber ich hab das früher gemacht und fand es sehr befriedigend.
Da gibt es so tolle Möglichkeiten, über graphische bis freie Muster.........
Aber was ihr alle da so näht find ich auch ganz toll.
Ich nähe leider nur noch sehr wenig obwohl ich gelernte Damenmaßschneiderin bin.

Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:42 Uhr  ·  #437
Tolle Sachen näht ihr hier.
Ich nähe auch sehr gern. Im Moment bin ich da vom [url=https://www.google.de/search?q=tilda+tone+finnanger&client=firefox-a&hs=OCJ&rls=org.mozilla🇩🇪official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jXknUvRcycTgA__9gZgG&ved=0CEkQsAQ&biw=1130&bih=616]Tildavirus[/url] befallen und nähe hauptsächlich Deko. Davor hab ich hauptsächlich Patchwork gemacht.
IMG_9409.JPG
IMG_9409.JPG (237.26 KB)
IMG_9409.JPG
Das Top (ca. 2,15m x 2,15m) hab ich 2011 in einem BOM (Block of the Month) genäht, leider hab ich es bis heute noch nicht geschafft es zu quilten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:50 Uhr  ·  #438
Toll, Swala.
Ganau an so etwas dachte ich. Muss ja nicht gleich ein so großes Projekt werden.
Was bedeutet "Block of the Month"? Du solltest es quilten, lohnt sich. Es ist sehr schön.
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 21:18 Uhr  ·  #439
Wenn der nicht so riesig wäre, hätte ich das bestimmt schon in Angriff genommen. Ich hatte schon zu tun, ihn damals fürs Foto auszubreiten (um das Foto zu machen musste ich damals auf meinen Heimtrainer geklettern ). Mir fehlt hier einfach der Platz um das Top vernünftig auszubreiten um es mit dem Vlies und den Rückseitenstoff zusammenzusetzen.

Bei einem BOM (Block of the Month) gibt es jeden Monat kostenlos einen Block oder einen Teil der Anleitung für einen Quilt. Oft ist diese nur für diesen einen Monat kostenlos zum runterladen.
Dieses Jahr hatte ich eigentlich diesen hier angefangen, im Moment liegt er aber leider erstmal auf Eis und ich speicher die Anleitungen nur ab.
I love sewing - BOM
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 22:16 Uhr  ·  #440
wow swala, echt toll. superschön. für sowas fehlt mir leider die geduld. wenn ich was nähe muss es schnell gehen, zackzack, maximal drei abende.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.11.2013 - 16:35 Uhr  ·  #441
Ich habe wieder drei neue Platzdeckchen genäht.
007.JPG
007.JPG (821.87 KB)
007.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1900
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.11.2013 - 19:00 Uhr  ·  #442
Ihr habt ja tolle Sachen genäht !
An so etwas hab ich mich noch gar nicht versucht.
Beneide Jeden, der das bringt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.11.2013 - 20:16 Uhr  ·  #443
Swala, das sieht ja absolut toll aus! Ich bin begeistert.

Wie lange brauchst Du für so eine Arbeit?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.03.2014 - 10:13 Uhr  ·  #444
Das gefällt mit. Sieht richtig geschmackvoll aus. Sollte ich auch mal probieren. Reste habe ich ja genug
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 12.04.2014 - 05:20 Uhr  ·  #445
Nun geister ich hier schon eine halbe Ewigkeit rum und entdecke erst jetzt, dass wir auch eine Bastelecke haben. Gefallen mir richtig gut eure Werke. Eigentlich müßte ich ja auch mal. *flöt* Hier warten an die 5 Schubladen mit Stoffen, Stoffresten und Altkleidern auf mich. Und dann noch ein kleines Lager im Elternhaus geparkt.

Was mache ich bloß mit dem ganzen Zeug ?
Grüß euch alle lieb.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 17:34 Uhr  ·  #446
Hab wieder etwas neues genäht.
IMG_1047.JPG
IMG_1047.JPG (97.47 KB)
IMG_1047.JPG
IMG_1091.JPG
IMG_1091.JPG (106.2 KB)
IMG_1091.JPG
IMG_1129.JPG
IMG_1129.JPG (129.64 KB)
IMG_1129.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.