Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Bilder: 67
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist diese Pflanze zu vermehren? Und wenn ja [-o< , wie? Habe mir eine gekauft und hätte für's Büro auch gern noch eine und das am liebsten selbst gezüchtet.

Vielen Dank :D
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMo 25 Aug, 2008 18:15
Hallo Maria,
schau mal, da steht was über die Vermehrung:
http://www.kulturberichte.de/topfpflanz ... lenium.htm
Azubi
Azubi
Bilder: 67
BeitragMo 25 Aug, 2008 18:22
Hallo Chiva, vielen Dank für den Link, aber als kompletter Neuling klingt das für mich alles etwas kompliziert :oops:

"Bei einigen Arten lassen sich die an der Pflanze gebildeten Brutpflanzen abnehmen und bewurzeln." Brutpflanzen? Wie sehen die aus?

"Aussaat der sich reichlich bildenden Sporen. Aussaat der Sporen auf Nährböden. Lichtkeimer. Mehrfach pikieren." Sehe ich denn dann direkt die Sporen? Und was ist pikieren?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich möchte doch dazulernen!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Crispy Wave - Asplenium nidus - gelbe Blätter von jungle.jane, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5253

Sa 12 Sep, 2009 16:42

von jungle.jane Neuester Beitrag

Was bin ich? - Nestfarn (Asplenium nidus) von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3584

Sa 16 Jun, 2007 15:06

von irenereni Neuester Beitrag

Pflanzenproblem - Asplenium nidus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5317

Di 01 Sep, 2009 13:57

von flowergirl Neuester Beitrag

Was bin ich? Nestfarn (asplenium nidus) von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2130

Do 30 Jul, 2009 15:11

von Canica Neuester Beitrag

asplenium nidus - Streifenfarn von Triela, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1196

So 03 Jul, 2011 20:14

von Triela Neuester Beitrag

Asplenium nidus- wie düngen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1139

Mi 20 Jul, 2011 18:00

von aceituna Neuester Beitrag

Und noch ein Pflänzchen - Nestfarn (asplenium nidus). von ChiquitaBanana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4277

Fr 01 Dez, 2006 8:48

von irenereni Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ich habe?-Asplenium nidus von Sweety30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2692

Mi 20 Jan, 2010 12:30

von Hesperis Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus von Oasenfee2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1540

So 16 Jan, 2011 17:56

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

neue pflanze, aber welche ist es? - Asplenium nidus von schneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1826

So 21 Okt, 2012 16:18

von schneckchen Neuester Beitrag