Arrrrghh...... Die Schnecken

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 11:18 Uhr  ·  #211
Was ich weiß sind die Laufenten nicht so "scharf auf das Grünzeug, das in unseren Gärten so wächst. Wenn man denen ein bisschen Getreide (z.B. Weizen) mit anbietet, dann lassen sie alles andere in ruhe.

Zum Dreck: stimmt, die machen überall hin wo sie gerade gehen und stehen. Aber mit Wasser kann man das Malör schnell vom Gehweg oder so entfernen.

Zum plantschen brauchen die Wasser (stimmt auch). Ihnen müßte aber eine Mörtelwanne genügen.

Und wenn alle Schecken weg sind - ich denke schon, dass die schmecken. Aber es gibt auch findige Menschen die "RENT A ENTE" anbieten. Vielleicht ist ein Nachbar ganz erfreut, wenn man die Schneckenvernichter mal für ne Woche mieten oder ausleihen kann.

LG
Michi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.