Aristolochia

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:30 Uhr  ·  #1
Waren heute mal wieder da, wo unsere Tacca herkömmt....

Da stand draußen eine wunder-wunderschöne Aristolochia, so 75 - 80 cm hoch und

etwa 30 - 40 cm breit.

Was darf die kosten?????

Die Tacca war mit 30 Euronen schnell hier - hat auch schon ein Kindel.

Die Aristolochia sollte 16,50 Euronen kosten - wäre das okay????

Geht uns beiden aber nicht aus dem Kopp.

Wir sind drumrumgeschlichen um die Aristolochia.... Wir heißen ja auch nicht *Rockefeller*.....

Wunderschön hat se ausgesehen. *Soooiiiiiiiiiiifzzzzzzzzzz*
Falls der Preis okay ist, hoffen wir datt die morgen noch da ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:37 Uhr  ·  #2
Also ich hätte die für 16,50 € auf jeden Fall mitgenommen So ein Geschäft bräucht ich hier auch.. Taccas.. Aristolochia.. bin ja mal gespannt was ihr als nächstes dort entdeckt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:44 Uhr  ·  #3
schnupp - Strelitzia alba - uuuuunglaublich:

2,50 METER HOCH........

kömmt für uns nicht in Frage. Paßt nicht ins Haus. *Watt'n Glück!*

Gaaanze viele seltene Pflanzen, die wir hier mal gesehen hatten, aber lateinisch nicht zuordnen konnten.

Tolle Rhipsalis und so.....

Moin fahren wir wieder hin. Das ist ein Geschäft - 2 Zweigstellen gibts.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:44 Uhr  ·  #4
Das ist ein toller Preis . Schau gut nach der Erde und betrachte die Pflanze sorgfältig bevor du sie kaufst .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:49 Uhr  ·  #5
Auf was soll ich bei der Erde achten, Yaksini?????

Orchideenerde?

Die Pflanze hat soooo viele schöne Kannen...........

Moin müssen wir uuunbedingt früh aufstehen.

Und wenn das klappt dann setzen wir ein Foddo rein unter "neue Errungenschaften"....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:54 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:57 Uhr  ·  #7
Moah ich wohn wirklich am A.... der Welt eine alba... 2,50 Meter hoch *träum* Ich glaub die hätte ich schon lange gekauft... hier sieht man nur reginaes.. ich wär ja schon mal froh wenn ich wenigstens eine kleine finden würde, aber nix da.. in unseren Gartencentern und Baumärkten gibts nur "normale" Pflanzen

Achja, das mit den Kannen.. es gibt einige Sorten die "Kannen" haben... ist es eventuell die da: Aristolochia chilensis?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:58 Uhr  ·  #8
Geh mal bei Google in die Bildersuche.

Gleich das erste. Da sind Kannen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 20:59 Uhr  ·  #9
laß mal hier ist es ähnlich , man muß alles selber säen um an tolle Pflanzen heranzukommen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 21:12 Uhr  ·  #10
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 21:14 Uhr  ·  #11
Na dann aber nicts wie hin .......der
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 21:48 Uhr  ·  #12
Schnupp - die war soooo groooß - mußt' halt mal in Dummsdorf Urlaub machen, dann bringen wir Dich dahin

Wir haben gaaar nicht aufn Preis geguckt.... *Duckundwech*

Brigitta - die Erde sah gesund aus - keine Viecher.

Moin früh sind wir gleich da.

Hoffe nur, dass uns heute niemand mehr zuvorgekommen ist.

16,50 € sind ja nu' auch nicht grad' mal ein Pappenstiel.

Hatten grad' noch heut 2 Orchis gekauft. Muß Argo mal reinsetzen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 06:37 Uhr  ·  #13
Für so eine Pflanze ist es ein Pappenstiel................
Dann steht man schön früh auf und seid rechtzeitig da , ich drück die Daumen das die noch keiner weggekauft hat .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 12:39 Uhr  ·  #14
Hallo,

ich kann die A. trilobata nur empfehlen, sie ist sehr pflegeleicht ud wächst schnell, daher muss es nicht so ein großen Exemplar sein, aber kaufen würde ich sie auch, wenn ich nicht schon eine hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 15:05 Uhr  ·  #15
So jetzt ist sie unser
Neuerwerbungen 002.jpg
Neuerwerbungen 002.jpg (320.83 KB)
Neuerwerbungen 002.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.