Anmelden
Switch to full style
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum...

Worum geht es hier:

Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.
Antwort erstellen

Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 7:53



Hallo zusammen,
da es bei der Datenübernahme aus dem vorherigen Forum an manchen Stellen (noch) zu Kompatibilitätsproblemen kommt, könnt Ihr die Daten wie Lesezeichen, Blogbeiträge, Kleinanzeigen etc. nur aus dem Archiv manuell übernehmen.

Hier ist das Archiv für:
Blogs
Kleinanzeigen
Lesezeichen

Die einfachste Art der Übernahme von Lesezeichen:
1. Login im Archiv
2. Lesezeichenbereich aufrufen
3. Lesezeichen aufrufen
4. In der URL /archiv/ durch /forum/ ersetzen
5. Im Footer ist ein kleiner Link (demnächst oben) "Lesezeichen setzen"

So übernehme ich meine Blogbeiträge manuell:
blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 8:48

Das heisst:

alles einzeln kopieren und den Blog neu aufbauen?

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 19:53

Wie komme ich denn ins Archiv?
Beim Anklicken von "Lesezeichen" (s.o.) komme ich nicht weiter.
Das überfordert mich ein wenig, wir sind ja nicht ALLE so fit im Umgang mit diesen Funktionen und im Verstehen der Erklärungen! Und wenn alle meine Lesezeichen verschwunden wären fände ich das ECHT blöd!
Gruß
Dorit

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 20:03

Wenn du in das Archiv gehst = Altes Forum = http://green-24.de/archiv/ , musst du dich erst einloggen und gehst dann zu deinen Lesezeichen = http://green-24.de/archiv/search.php?se ... =bookmarks

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 20:28

Dorit,
ich wiederhole mich ! Wir Beide mal wieder :D !! Ich kapier das auch nicht !! :oops:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 20:45

1. Rufe doch mal das Archiv auf:
http://green-24.de/archiv/
Das ist das alte Forum! Hier benötigst du auch dein altes Passwort.
2. Dann gehst du wie gewohnt zu deinen Lesezeichen:
oder hiermit: http://green-24.de/archiv/search.php?se ... =bookmarks
3. Dann gehst du mit der Maus über ein Lesezeichen -> rechte Maustaste -> Adresse des Link kopieren.
4. Öffne ein neues Browserfenster und füge den Link (URL) ein.
5. Dieser schaut dann z.B. so aus http://green-24.de/archiv/viewtopic.php ... highlight=
6. Ersetze /archiv/ durch /forum/ und rufe die Seite auf (Entertaste)
7. Klicke im Fuß der Seite (ganz unten rechts) auf "Lesezeichen setzen"

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 21:19

Sorry, aber da steht dann


*Information

Du hast keine Lesezeichen gesetzt*

LG

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 21:24

Im Archiv? - dann schaue ich mir das die Tage noch genauer an, evtl. muss ich dann die Rechte im Archiv anders einstellen, entfernt wurde dort aber nichts.

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Do 26 Sep, 2013 23:02

so ne schei...

ich schaff das nicht, stell mich wogl zu dusselig an. naja, mal schauen, ob es wie dann für mich weitergeht. ich hatte ja so viele stunden/tage/wochen mit dem schreiben verbracht. vielleicht verschwindet er dann ins nimmerwiedersehen. wäre schade drum, aber ich habe kaum die nerven für aufreibende versuche.

kann man denn bitte die blogs nicht "von amts wegen" ins neue forum überspielen ?

kdb

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 10:45

Hallo Frank,

bei mir ist es mit den Leszeichen auch so wie bei eisenfee. Im Archiv steht dann "Du hast keine Lesezeichen gesetzt".

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 10:56

@kdb

nicht verzeifeln, bei mir geht im moment auch nicht :wink:

die umstellung ist ja noch frisch, geben wir frank doch bitte noch etwas zeit, bis alles richtig läuft, das nicht gleich alles von anfang an richtig geht, ist doch auch nicht so schlimm, die blogs sind ja nicht weg, werden immer noch gefunden und sind archiviert

ich werde, wenn es dann geht, von mir jeden tag ein oder zwei einträge rüberkopieren, man muss ja nicht alles gleich auf einmal machen :mrgreen:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 12:42

Ja, es gibt leider doch noch einen Bug, der aktuell behoben wird. Danach ist die Übernahme der Blogbeiträge auch noch einfacher und die Anleitung wird noch einmal überarbeitet.

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 15:58

Der Fehler wurde jetzt behoben.

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 16:20

=D> =D> DANKE, jetzt klappt alles und ist gar nicht schwer :mrgreen:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

Fr 27 Sep, 2013 20:57

stimmt, jetzt kann das sogar ich :mrgreen:
war zwar grad verzweifelt, weil es nicht klappte und hab den Fehler bei mir selbst gefunden - ich hatte die Doppelpubkte und Zahlen im "alten" Blog gelöscht #-o
Antwort erstellen