Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Aprilrätsel

Mo 01 Apr, 2013 17:48



Dann schieb ich doch mal ganz vorwitzig einen schnellen Frühjahrsblüher ein, damit es wieder weiter geht. :-

Falls jemand was dagegen hat, könnt ihr's aber auch wieder löschen. O:)

PS: Danke für's schieben! Bis ich merke dass der Monats gewechselt hat ist immer schon wieder Monatsmitte... :mrgreen:

Bilder
Rätsel1.jpg

Mo 01 Apr, 2013 18:15

Schneestolz (Chionodoxa)?

Mo 01 Apr, 2013 18:17

:grneinnein: Aber so ähnlich... :mrgreen:

Mo 01 Apr, 2013 18:22

Sonst wüsste ich nur noch Milchstern (Ornithogalum), aber da passt doch die Blütenform nicht :-k

Mo 01 Apr, 2013 18:26

Nee der ist es auch nicht. Ist ein ganz aktuelles Foto (von heute - frischer geht's nicht :D )

Ist ein bisschen ein atypischer Vertreter seiner Art - zu leicht will ich es euch ja auch nicht machen. :-

Mo 01 Apr, 2013 18:29

Einen hab´ich noch: Puschkinie (Puschkinia scilloides)?

Mo 01 Apr, 2013 18:32

:grneinnein: Ist ein auch bei uns wild vorkommendes Pflänzchen. Der Schneestolz sah bisher am Ähnlichsten aus. :wink:

Mo 01 Apr, 2013 18:34

Eine Scilla?

Mo 01 Apr, 2013 18:36

Genau! Scilla bifolia (Blaustern) \:D/ zwischen den vielen Blauen stand auch ein weisser Vertreter. :mrgreen:
Bilder
Rätsel2.jpg
Rätsel2a.jpg

Mo 01 Apr, 2013 18:40

Man kann sich das Leben auch schwer machen :- Scilla, na klar :)
Bilder
Raetsel 4 (2).jpg

Mo 01 Apr, 2013 20:31

Eine Kletterpflanze, deren Blüte auch essbar ist?

Mo 01 Apr, 2013 20:46

Eine Tulpe oder eine Canna?

Mo 01 Apr, 2013 21:48

Weder - noch - noch

Mo 01 Apr, 2013 22:04

Ist es ein Baum?

Mo 01 Apr, 2013 22:05

Nein, eine zweijährige Pflanze
Thema gesperrt