Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Di 28 Apr, 2009 20:14



ist die blütenfarbe wirklich so grün?

Di 28 Apr, 2009 20:17

wächst es draußen?

Di 28 Apr, 2009 22:11

Die Farben sind ziemlich original, ja.
Klar wächst es draußen, das tun doch alle Pflanzen irgendwo... :lol:
Nein im Ernst: Es wächst wild in Mitteleuropa und wird auch als Zierpflanze in Gärten gesetzt.

Di 28 Apr, 2009 22:34

Ist es die Schaftdolde (Hacquetia epipactis)?
Beim rumblättern find ich sonst nichts, was halbwegs passt und kein Korbblütler ist....

Di 28 Apr, 2009 23:20

=D> =D> Glückwunsch cantharellus! Die ist es. Ein etwas unscheinbarer, aber ganz süßer Doldenblütler.

Du bist dran! :)
Bilder
Lösung1.JPG
einzelner Blütenstand...
Lösung2.JPG
...und ein ganzes Nest

Di 28 Apr, 2009 23:25

Das war die berühmte Stange im Nebel! :lol:

Ganz schön knifflig, deine Pflanze, aber sieht nett aus! Wenn ich wüßte, woher ich sie kriege, hätte ich die gern im Garten!

Was Neues muss ich morgen erst suchen...

Di 28 Apr, 2009 23:29

Das ist ja wirklich nett! Meint ihr, man kann das irgendwo herkriegen..? Das würd ich mir auch gern setzen! Hier im Forum scheint es außer heute noch nie aufgetaucht zu sein, wenn man der Suchfunktion glauben kann...

Mi 29 Apr, 2009 7:05

wirklich hübsche staude \:D/ . simon in marktheidenfeld hat sie im programm. vielleicht wär das ja auch was für unsere mutterpflanzenliste ;)

Mi 29 Apr, 2009 11:31

So, ich glaube, jetzt wird es wieder einfacher!
Bilder
rätsel.jpg

Mi 29 Apr, 2009 19:57

stimmt - die blüht bei mir auch grad -
Jatropha podagrica, oder?

Mi 29 Apr, 2009 21:45

Dachte ich mir doch, dass das nicht schwer ist! Du hasts auf Anhieb...

Mi 29 Apr, 2009 21:56

Na dann - ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das nun schwer ist oder nicht...
Bilder
DSCN9843a.JPG

Mi 29 Apr, 2009 21:59

Hopfen??

Mi 29 Apr, 2009 22:24

Hopfen? Glaub ich nicht.

Mir sieht das mehr nach Walnuss-Blüten aus.

Mi 29 Apr, 2009 22:38

...also war es leicht! :D

du hasts , linnaea =D>

Mein Nussbaum blüht!
Bilder
DSCN9843.JPG
Antwort erstellen