Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Mi 27 Apr, 2011 17:31



kalt ;)

Mi 27 Apr, 2011 17:37

einzelne Lantanablüte? :-k sind die fransig?

Mi 27 Apr, 2011 17:45

exotisch ist richtig
einzelne Blüte aus einem Blütenstand ist richtig
Wandelröschen ist falsch
O:)

Mi 27 Apr, 2011 21:22

Mal eine andere Perspektive. Ich denke jetzt ists ganz einfach:
http://two.flash-gear.com/npuz/puz.php? ... k=15765853

Mi 27 Apr, 2011 21:49

ach ja klar - eine Bougainvillea?

Mi 27 Apr, 2011 22:10

Das musste jetzt einfach sein, laurana ;)
Nachdem du den "allerwelts-Ilex" mit seinen schwer erkennbaren Blüten gepostet hast, habe ich eine "allerwelts-Buggie" zeigen wollen... Die Perspektive machts.
Da sieht man mal, dass wir alle nicht ins Detail gucken :-

Mi 27 Apr, 2011 23:06

achduschreck! Ich bin von morgen früh bis Freitagabend verreist - aber raten lass ich euch trotzdem...
(vielleicht schaffts ja jemand auf Anhieb, sonst müsst ihr halt warten)
Bilder
aprilraetsel3.JPG

Do 28 Apr, 2011 10:26

Das sieht aus wie die Blüten meiner Jostabeere

aber da die Jostabeere in Rispen Blüht und die auf dem Bild nicht und im Gegensatz zur Jostabeere einen Stachel hat schließe ich das das eine:

Stachelbeeren Blüte ist (Ribes uva-crispa syn. Ribes grossularia)

Fr 29 Apr, 2011 17:06

=D> das stimmt - und sie war mitten im Wald!

Tut mir leid, dass du warten musstest auf die Bestätigung, aber ich bin vorhin erst heim gekommen (siehe oben)
Bilder
Resize of DSC_0046.JPG

Fr 29 Apr, 2011 18:42

Was ist das hier ?
Bilder
P1000563.JPG

Fr 29 Apr, 2011 19:40

eine vergeilte Hortensie? :-k

Fr 29 Apr, 2011 20:52

:shock: Ich bin Bluzi bei mir gibt es keine vergeilten Hortensien :-

Das ist normal das sie Pflanze so aussieht

Fr 29 Apr, 2011 21:02

Liebtdeinepflanzehochinauszuklettern?

Fr 29 Apr, 2011 21:19

was ist denn Bluzi? :-k

Fr 29 Apr, 2011 21:22

Ja das mag sie sogar sehr je Höher desto besser


Ein Bluzi ist die Kurzform von: Gärtner/in im Blumen- und Zierpflanzenbau
Thema gesperrt