Aprikose krank??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Aprikose krank??

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:42 Uhr  ·  #211
hoffe es klappt jetzt....
marillen unter 2000 pixel.jpg
marillen unter 2000 pixel.jpg (377.14 KB)
marillen unter 2000 pixel.jpg
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Aprikose krank??

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:42 Uhr  ·  #212
Ich glaub das verwechselst du mit der Benutzergrafik, Waldgöttin.

Die darf nur 100x100 pixel groß sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Aprikose krank??

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:46 Uhr  ·  #213
Och, kenn mich hier noch nicht so aus, doch wenn man ein Bild hochladen will, kommt die Meldung mit den 2000 Pixeln. Obwohl das Bild 970 KB hätte, also im erlaubten Bereich wäre. Tz tz. Aber dieses verkleinerte lässt die Bisspuren auch noch einigermassen erkennen.

Können das wirklich Raupen sein, wie ein Frostspanner? Das wären ja extrem gefrässige Dinger.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Aprikose krank??

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:54 Uhr  ·  #214
neenee, an den zweigen waren mit sicherheit keine insekten. wer kommt denn da ran an den baum? das sieht ja fast aus wie sabotage die insekten waren die mit dem, gegen solche schäden fast vernachlässigbaren, lochfraß.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Aprikose krank??

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:04 Uhr  ·  #215
@ Stella
Dachte ich mirs doch gleich, daß da was nicht stimmt.
Konnte mir auch nicht vorstellen, daß diese Raupchen so fressen, oder ein Dickmaulrüssler den halben Baum verschlingt.
Oben in der Krone ist er ja ziemlich unversehrt (abgesehen von den Löchern der Insekten)
Also kann es wirklich Wildverbiss sein? Ein Bach ist in der Nähe, dort treiben sich ab und zu Rehe rum, müßten also die bis zum Haus gekommen sein, was sonst? Oder ein Feldhase.

Komischerweise sah voriges Jahr der junge Kirschbaum genauso aus. Abgebissene Triebe.
Ich hatte immer den Dickmaulrüssler unter Verdacht, da ich so einen auch auf einem Blatt gefunden habe. Der Pfirsichbaum, der neben den Marillen steht, ist total unversehrt.
Schmecken die Blätter wohl nicht, weil der die Kräuselkrankheit hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.