Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 313
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 5
Betreff:

Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Garten

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

weiß jemand, wo ich in Süd-Niedersachsen verschiedene Apfelsorten probieren kann?
Suche eine leckere Sorte für unseren Garten und würde gerne genau wissen, was ich da kaufen könnte.

Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Ga

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 08:36 Uhr  ·  #2
Bei uns auf dem Wochenmarkt, gibt es einen Stand von einem Apfelbauer ,da kann man probieren und auch erfragen wo man am besten so einen Baum kaufen kann.

Frag dich mal auf eurem Wochenmarkt rum
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 313
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 5
Betreff:

Re: Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Ga

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 08:51 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

das ist eine sehr Gute Idee. Es gibt bei uns z. B. die Streuobstwiese Baars und die Obstplantage Hahne. Ich meine die sind u. a. auf den Märkten vertreten.
Heute ist Apfeltag beim Obsthof-Sundermeyer. Inwieweit man sich dort durchprobieren kann werden wir herausfinden.

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.