Anzuchterde vs. Kokohum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 09:16 Uhr  ·  #211
Bernhard , wenn du meinst was ich verstehe , könnte es sein das du es dort findest .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 09:39 Uhr  ·  #212
Der De...... hat es wahrscheinlich auch .... habt Ihr nicht auch einen Hornbach????

Ruf mal an, bevor Du Dich auf die Tour machst!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 09:44 Uhr  ·  #213
Da meine Wege hier auch immer etwas umständlich sind , da ohne Kfz , habe ich mir angewöhnt , in den Geschäften vorher telefonisch zu erfragen ob sie bestimmte Sachen haben . Nicht immer, aber ab und an mache ich das .
Mit der Pflanzenabteilung verbinden lassen und die Anfrage direkt starten .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 10:05 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von nazareno
hab ich fast befürchtet.
hagebau mit gartencenter haben wir hier keinen.
könnte es De...r eventuell haben?


Also ich kaufe mein Kokohum immer bei Dehner, zumindest hier in Bamberg haben sie es , meist in der Samenabteilung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 22:29 Uhr  ·  #215
Jetzt bringe ich den Fred ein bisschen durcheinander, von wegen Anzuchterde vs. Kokohum.

Wie wäre es mit feinem Sand als Alternative? Den nehme ich gern im beheizten Zimmergewächshaus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 22:54 Uhr  ·  #216
Hmmm

Ich habs mit Sand (mit Kokohum vermischt) auch erst versucht.. da sind mir aber einige Keimlinge eingegangen.

Mein Favorit bleibt Kokohum vermischt mit Perlite.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchterde vs. Kokohum

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 12:49 Uhr  ·  #217
na dann werd ich dort einmal mein glück versuchen.

Ist auch dzt wohl das einzige, was ungedüngt auf dem markt ist und somit für Prtoteaceen-erde in frage kommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.