anzuchtbecken selbst gemacht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

anzuchtbecken selbst gemacht

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 22:22 Uhr  ·  #1
huhu Greenies

seit fast zwei jahren stand eins meiner aquarien leer, kurz vor unsrem umzug bin ich unglücklich dagegen gehaune und hab an der vorderen scheibe ein stück abgeknackst.

am vergangenen wochenende reifte dann meine idee eines anzuchtsbecken aus.. mein mann brachte mir aus der arbeit lochblech zur belüftung mit..

als erstes entfernte ich die kaputte scheibe. dann kam das gute stück auf einen großen tisch bei mir in der küche.. das lochblech dient zum halten des kies im becken. über die strebe der abdeckung habe ich aus glasichtfolie eine art vorhand gemacht, so hält sich die wärme und luftfeuchtigkeit.

das mit der folie ist noch nicht so ganz nach meinem geschmack aber es dient zurzeit als mittel zum zweck und wird später mals geändert..

aber nu seht euch mein ergebniss selbst an

LG Jana
DSCI0017.JPG
DSCI0017.JPG (68.49 KB)
DSCI0017.JPG
DSCI0015.JPG
DSCI0015.JPG (68.31 KB)
DSCI0015.JPG
DSCI0012.JPG
DSCI0012.JPG (58.68 KB)
DSCI0012.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0010.JPG (103.69 KB)
DSCI0010.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG (72.18 KB)
DSCI0006.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (42.2 KB)
DSCI0004.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: anzuchtbecken selbst gemacht

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 17:39 Uhr  ·  #2
Das ist klasse geworden. Congratulations

Habt ihr die Lampen gegen pflanzenlampen ausgetauscht? Sonst könnte es evtl Probleme geben....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: anzuchtbecken selbst gemacht

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 23:27 Uhr  ·  #3
huhu,

danke für das lob

das sind richtige pflanzenleuchten, meine erdbeeren und kiwis danken es mir sehr.. auch die mago erstrahlt seit dem sie zum keimen darin steht im satten grün.

hatte damals glück das die leuchten drin waren, hatte es ja selbst nur "geerbt".

das was mir aber immernoch nicht gefällt ist der folienvorhang vorne.. aber da find ich auch derzeit keine passende alternative.. es darf nicht zu schwer sein da es ja nur vom rahmen der abdeckung gehalten werden kann..

vllt. hat ja noch wer eine idee

Liebe grüße

Jana
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: anzuchtbecken selbst gemacht

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 08:42 Uhr  ·  #4
Besorg dir doch aus dem Baumarkt ein Stück Plexiglas oder Doppelstegplatte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.