Anzucht von Zitronengras

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Anzucht von Zitronengras

 · 
Gepostet: 03.02.2006 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei mir hat das Zitronengras im Wasserglas Wurzeln bekommen und ich möchte es einpflanzen. Hat jemand Erfahrung mit der Anzucht und weiß wie lange es dauert bis das Zitronengras richtig angewachsen ist und beginnt sich zu vermehren?!


Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Anzucht von Zitronengras

 · 
Gepostet: 03.02.2006 - 13:02 Uhr  ·  #2
Hallo Sabrina!!
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Zitronengras, würde dir aber empfehlen die Pflanze erstmal in Anzuchterde zu setzen, denn die ist nährstoffarm und zerstört die kleinen Wurzeln nicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Anzucht von Zitronengras

 · 
Gepostet: 09.02.2006 - 11:22 Uhr  ·  #3
ich werde jetzt einfach mal probieren das Zitronengras ein zu setzen und es dann an einen warmen Ort zu stellen. Mal sehen was dann rauskommt. In ein paar Wochen werd ich dann berichten was passiert ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Anzucht von Zitronengras

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:27 Uhr  ·  #4
Hallo!
Ich hab ein großes Zitronengras und von dem hab ich schon dutzende Ableger gemacht. Ich hab sie immer gleich in die Erde getan und sie sind nach so ca. drei Monaten angewurzelt. (ich mache es immer im Sommer wenn sie draußen sind) Alle sind mir bisher angewurzelt und ich hab sie bis auf eine Reserve alle verschenkt, weil ich mit dem einem großem Zitronengras genug hab. Man kann es aber auch aussähen, das Sahtgut ist immer häufiger im Handel erhältlich. Jedenfalls finde ich es besonders toll für Tees. Es erinnert mich immer an Nimm2 Zuckerln...

lg robert
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Anzucht von Zitronengras

 ·