Anthuria blüht nur noch rosa

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anthuria blüht nur noch rosa

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe auch eine sehr große Anthurie, die auch das ganze Jahr über blüht, aber dir Blütenblätter sind nicht schön kräftig rot, sondern eher hellrot bis rosa! Woran könnte das liegen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Anthuria blüht nur noch rosa

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 11:07 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

könnte es sein, dass sie auf kalkhaltiges Wasser reagiert? Habt Ihr sehr hartes Wasser? Anthurien mögen am liebsten lauwarmes und entkalktes oder Regenwasser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.