Anmerkungen bezüglich Registrierung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob das hier das richtige unterforum ist. da es ja das forum betrifft. im "infos zum forum" kann man ja leider nicht posten.

habe 2 anmerkungen

1. ich weiss das ich hier schon länger registriert bin, aber weiss meinen benutzernamen und passwort nicht mehr. in vielen foren kann man sich dann das passwort zurücksetzen lassen und bekommt dann eine mail mit entsprechendem link. hier jedoch braucht man dafür auch den benutzernamen. kann man das nicht so einrichten das die mail adresse alleine reicht? oder dann zumindest eine funktion zum zurücksetzen des benutzernamens einfügen. mein passwort ist in allen foren dasselbe aber nicht mein benutzernamen. (das ist übrigens der grund wieso ich mich nu neu registrieren musste, inklusie einer neuen mail adresse machen )

2. ist mir gerade beim registrieren aufgefallen. bei dem bestätigungslink den man im mail klicken muss, wird einem direkt auch noch das passwort lesbar mitgeschickt. ich finde das nicht wirklich sicher. klar der eigene mail account ist privat, aber 100% sicher kann man sich nicht sein. und dann ist es nicht sehr gut wenn das mail dann im mail rumliegt. hab die mail nun gelöscht und auch den papierkorb sofort entleert

Viele liebe Grüsse
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 19:51 Uhr  ·  #2
Schick mir mal die Email-Adresse, mit der du registriert bist. Vielleicht kann Frank der Admin deinen Benutzernamen damit herausfinden...

Wenn du erst noch zwei Beiträge schreiben musst, dann schreib die einfach hier drunter...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 20:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mara23
Wie schon geschrieben, wir haben da keinen Einfluss darauf. Das Programm verschickt diese E-Mail eigenständig, das ist eine Standard-Mail.


forum/viewtopic.php?t=93433&hi…nutzername


Gruß, CL
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 20:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Roadrunner
Schick mir mal die Email-Adresse, mit der du registriert bist. Vielleicht kann Frank der Admin deinen Benutzernamen damit herausfinden...

Wenn du erst noch zwei Beiträge schreiben musst, dann schreib die einfach hier drunter...


also ich muss noch 3 beiträge schreiben damit ich ne pm schreiben kann
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 20:45 Uhr  ·  #5
nach dem noch 1
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 20:45 Uhr  ·  #6
nun sollte ich dir ne pm schicken können
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Anmerkungen bezüglich Registrierung

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 20:55 Uhr  ·  #7
OK, ich habe deine PM bekommen...

Das müsste dein alter User sein: forum/user-12466.html

Jetzt solltest du ein neues Passwort bekommen können...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.