Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
Gardify – smarter Gärtnern

Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 11
Blüten: 110
Hallo Mara,

heisst dies, dass die Bedeutung der Bilder/Symbole vor den Themen nicht jeder wissen darf?
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 49
Blüten: 64619
Hab ich das geschrieben? Wer suchet, der findet.... :wink:
Außerdem dachte ich immer, ein Schloss wäre selbsterklärend....
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Mein beitrag von 19:38
Guten Abend,

wo bitte, werden die Grafiken erklärt, die in der Liste der aktuellen Beiträge vor den Themen stehen ?

...der Apfel mit Schloss ist offensichtlich :) und dass beim "Überfahren" mit dem Cursor ein paar Worte "offenbart werden... habe ich auch bemerkt

Silberfisch hat geschrieben:Bekommst du auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn du den Link im ersten Beitrag anklickst? :lol: Vielleicht versteckt sich eine Übersicht dahinter.

Paula - der besagte LINK funktioniert plötzlich :D :-k
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
MaWe hat geschrieben:Etwas weiter unten ist es erklärt - nur andersherum.
LG Marion

Was meist Du mit "andersrum"?
Habe angekreuzt, dass ich bei einer eingehenden Meldung benachrichtigt werden will, aber nichts passiert
Wollte nun gerade ein smily anhängen, hab auf "Mehr silies anzeigen " geklickt - niente :(

Und die oberen 3 Felder bei "Optionen" - da trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiss, was da passiert.
LG
Zeiden
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 3
Blüten: 30
Meines Erachtens war das jemand, der die Benachrichtigungen abstellen wollte.
Du wolltes eben gerade benachrichtigt werden.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Gärtnerin
Gärtnerin
BeitragRe:Mi 17 Jun, 2020 21:15
Hobby_Gaertner hat geschrieben:Wenn du eine Antwort zu einem Thema schreibst, schau mal auf der linken Seite unter den Smileys :)

Guten Abend
kann auf der linken Seite keine Smileys finden
Übrigens: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Schnellantwort" und "Antworten"
Traue mich - ehrlich gesagt - nicht so richtig, da mitzumachen, weil es ziemlich unübersichtlich aufgebaut ist. Schaaaaade
LG
Zeiden
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 96
Blüten: 49465
Das kannst du da auch nicht finden, denn der Beitrag ist von vor 2013.
In 2013 wurde das Forum umgebaut, Layout und auch Funktionen.

Hast du denn in den Beiträgen, wo du benachrichtigt werden möchtest, das so angehakt, wie ich dir hier einstellungen-t111508.html#p1315227 geschrieben hatte?

Eine andere Möglichkeit ist diese: aktivitaet-seit-letztem-besuch-eines-themas-wo-t96892.html#p1181476
Da siehst du aber dann alle neu geschriebenen Themen, nicht nur deine.

Hier
anleitung-zu-den-forenfunktionen-t77594.html#p938972
kannst du auch mal noch durchgucken, wenn du noch Unklarheiten zur Forennutzung hast.
Sooo schlimm ist es doch gar nicht :wink:
Gärtnerin
Gärtnerin
Ja, habe ich gemacht, uzw gleich, nachdem Du es mir mitgeteilt hast. Trotzdem habe ich eine Antwort, welche mir schon vor einigen Tagen zugeschickt wurde, erst heute gefunden, weil ich zufällig ins Forum reingegangen bin.

Ich weiss aber immer noch nicht, welches der Unterschied zwischen einer Antwort und einer Schnellantwort ist,
ausser dass so viel ich beobachten konnte, bei einer Schnellantwort, der Text, auf welchen man antwortet, eingemauert ist.

Und wozu die anderen 4 Kasterl bei "Optionen" gut sind, ist mir auch nicht klar, denn, egal ob ich die anklicke oder nicht,
es bleibt alles gleich
LG
Zeiden
bon coeur de green
bon coeur de green
Die anderen Kästchen kannst du ignorieren, die haben nichts mit deinem Problem zu tun.
Und die Schnellantwort ignoriere auch, denn da sind Antwort-Funktionen eingeschränkt, da kann man, soweit ich weiß, auch keine Bilder hochladen und es gibt keine Vorschau des Textes.
Gehe auf Antworten und gut :wink:

edit: habe das jetzt mit der Benachrichtigung getestet, hat geklappt. Es kam eine Mail, daß es da eine Antwort auf meinen Beitrag gibt.
Gärtnerin
Gärtnerin
Danke für Deine schnelle Antwort.
Diesmal ist bei mir auch eine Benachrichtigung eingegangen, ohne dass ich was unternommen habe, denn als ich auf "Optionen" gegangen bin, waren die 2 unteren Kasterl schon angekreuzt.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch.
Schönen Abend noch :lol:
Wollte Dir eben ein Smily zuschicken, - Buchstaben und Punkte :roll:
bon coeur de green
bon coeur de green
Na siehst du, du bekommst das schon hin. Ist doch kein Hexenwerk :wink:
Gärtnerin
Gärtnerin
Nein, Hexenwerk ist es keins, aber trotzdem sehr verwirrend (zumindest für mich.)
Habe die mail ,wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Nachricht eingegangen ist, angeklickt Sofort ist diese Nachrich von Dir erschienen.
Erscheint nun so eine mail bei jeder eingegangenen Nachricht, so wie bei den anderen Foren, oder nur einmal am Tag?
Jetzt z.B. wollte ich das wort "jeder " fett schreiben, da erscheint vor und nach dem Wort "[b]",egal ob BBCode ein -oder ausgeschaltet ist, :?
Nicht desto Trotz freut es mich, dass Du mir dabei hilfst, mich durch diessen Wirrwarr durchzuwurschteln. :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
zeiden hat geschrieben:Jetzt z.B. wollte ich das wort "jeder " fett schreiben, da erscheint vor und nach dem Wort "[b]",egal ob BBCode ein -oder ausgeschaltet ist, :?
Nicht desto Trotz freut es mich, dass Du mir dabei hilfst, mich durch diessen Wirrwarr durchzuwurschteln. :D

Diese vielen Klammern bringen mich auch völlig durcheinander, deshalb verzichte ich jetzt darauf Worte farblich zu kennzeichnen - sonst bricht das Chaos aus... :(
Wenn ich sehe, wie selten einzelne farbige Worte verwendet werden, dann bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ich denke, dass User die hier schon jahrelang aktiv sind, sich garnicht vorstellen können, mit welchen Problemen die Neuen hier kämpfen und da sind dann schadenfrohe Bemerkungen nicht hilfreich... und lässt es, wie angeraten, schliesslich muss ich einen Beitrag nicht farblich, schöner oder intessanter gestalten und Fotos muss ich auch nicht hochladen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Wo sind hier schadenfrohe Bemerkungen?
Wir haben alle einmal angefangen uns hier einzufitzen und mit der Zeit kommt man auch hinter dies und jenes.

Und du hast recht, bunt und fett muß wahrlich nicht sein, siehe da auch die Forenregeln

@zeiden
die ersten drei Kästchen bei den Optionen solltest du nicht anhaken,
BBCode eingeschaltet lassen, ebenso die Smilies

Mit der Benachrichtigung einmal oder jedesmal kann ich dir nicht sagen, ich habe das bisher nicht genutzt.
Mir ist das lästig :mrgreen:
Ich schaue im Portal nach neuen Beiträgen :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Diskussion über Insekten von Junie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 29 Antworten

1, 2

29

4293

Do 21 Aug, 2008 11:36

von Indigogirl Neuester Beitrag

Spielplatz-Diskussion im Internet von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2414

Fr 05 Jun, 2009 6:56

von Frank Neuester Beitrag

Diskussion über Neophyten von Ford Prefekt, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

12106

So 05 Sep, 2010 10:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie findet Ihr das?- Polit. Diskussion zur Landwirtschaft! von Joringel, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

18468

Fr 02 Mai, 2008 11:47

von cloud Neuester Beitrag

Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium von GoldenSun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2439

Di 08 Jan, 2008 11:19

von GoldenSun Neuester Beitrag

Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1861

Do 16 Apr, 2009 1:42

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Geschlossenen Bereich- Ja oder Nein -Diskussion von stefanie-reptile, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 16 Antworten

1, 2

16

6510

Do 05 Jan, 2012 0:33

von marcu Neuester Beitrag

Diskussion Pflanze vom Pflanzenfachmarkt oder Günstig-Laden von Jacobsen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

6044

Fr 02 Mär, 2012 1:56

von Jacobsen Neuester Beitrag