Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5837
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (166)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 39
Blüten: 390
Doktor Huh hat geschrieben:... und mit Emailadressen zu verknüpfen...
Wo - bitte - wollen sie die denn herhaben? :-k
Dann müssten die ja sämtliche meiner Daten mitlesen, also alles, was ich irgendwie via Tastatur eingebe...
Aber dann sind das nicht nur meine E-Mail-Adresse, sondern auch sämtliche meiner Passwörter, Nicknames, Konto-Daten (sofern ich damit mal hantiere, selten genug, ich mach nämlich kein Onlinebanking) und sonstiges... Daten, die man z.B. zwecks elektronischer Steuererklärung eingibt... Auch alles passwort- und kontogeschützt wohlgemerkt! :wink: :-k

Klar, kann man sich mit tausenden von Filtern umgeben, aber es findet sich immer eine Schwachstelle im System, irgendwas, was man nicht bedacht hat.
Die einzige Möglichkeit, die dir da bleibt, wäre wohl sich komplett aus der virtuellen Welt, also dem Internet und allem was dazu gehört, zurückzuziehen.
Aber zu diesem Schritt sind, glaube ich, die wenigsten Leute fähig... (ich übrigens auch nicht...)

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 13:51
Geschlecht: männlich
Renommee: 11
Blüten: 110
Nein Henrike,
da lesen nicht die mit, sondern spezielle Programme, die das relevante speichern, Email-Ad mit der der Du hier gemeldet bist und Deine Aktionen auf dieser Seite bzw. auf anderen Seiten sofern Du nicht jedesmal die Chronik löschst - Passwörter, Kontodaten usw. werden über Cookies noch nicht abgegriffen

Liebe Grüße zurück
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5837
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (166)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 39
Blüten: 390
Doktor Huh hat geschrieben:Passwörter, Kontodaten usw. werden über Cookies noch nicht abgegriffen
Dann hoffe ich doch wohl, dass das so bleibt.
Ich finde, der Datenschutz ist in puncto Internet sowieso etwas "aufgeweicht"...
Was da einem so alles als "legitim" und "alles rechtens" verkauft wird.... - mein lieber Scholli :shock:

In meinen Albträumen sind google, facebook und Co. übergroße Datenzecken, bereit jeden Moment über dich herzufallen und dich bis zum letzten Tropfen Information auszusaugen... Bild

Aber nun zurück zum Thema...
Unsere Diskussion über "menschliches und technisches Fehlverhalten im und mit dem Internet" hilft hier keinem. Auch nicht Kurti :wink:
Vllt sollten wir dazu an anderer Stelle ein neues Thema aufmachen... - falls da noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte.

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 13:51
Geschlecht: männlich
Renommee: 11
Blüten: 110
Hallo zusammen,

wie vermeide ich, dass die Bild EXIF-Daten meiner Fotos mit veröffentlicht werden?
Ohne diese verkleinern oder anderweitig bearbeiten zu müssen.
Hab dazu leider nix in den "Anleitung zu den Forenfunktionen" gefunden :|
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43061
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 65
Blüten: 11472
hallo doktor hu

muss man das nicht an der kamera ausknipsen :-k
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23784
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 49465
Das Forum hat keine einfache Funktion dafür, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten je nach Aufnahmegerät, Bildbearbeitungsprogramme oder Apps. Suche doch mal bei Goo... oder ähnlichem :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 217
Bilder: 15
Registriert: Di 29 Aug, 2006 23:46
Wohnort: Weserbergland
Renommee: 3
Blüten: 30
Hi!
Die Exif Daten nicht anzeigen, funktioniert (umständlich), wenn die Bilder in der eigenen Galerie hochgeladen werde und im Beitrag verlinkt werden.
Was ich allerdings auch nicht prickelnd finde, dass man wirklich alle Kekse zulassen muss, um hier noch einen Beitrag schreiben zu können.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 13:51
Geschlecht: männlich
Renommee: 11
Blüten: 110
Hallo zusammen

@Rose & Gudrun
Danke für die Ratschläge. Dass an Camera oder Foto einiges -nicht alles- abgeschaltet werden kann weiss ich.
Ich habe aber überwiegend "ältere Fotos" bei denen die Daten schon am Fotos gekoppelt sind.

Woody
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Dass ist der Grund wieso ich mich mit Fotos hier sehr zurückhalte, obwohl ich ettliche für Fachfragen/-Antworten beisteuern könnte. Es ist mir auch zuviel Aufwand diese Fotos noch mit Extra-Programmen dafür zu bearbeiten.
Ich weiss, dass es in anderen Foren auch ohne diese Datensammelwut funktioniert - z.B. wann ich welches Foto wo gemacht habe.
Auch dass hier jedes Foto einzeln aufgerufen werden muss und man nicht von Foto zu Foto im selben Beitrag klicken kann, ist ja schon ein bißchen altbacken...das Programm zum Beitrag schreiben übrigens auch :x
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43061
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 65
Blüten: 11472
das ist nicht altbacken, das ist retro und voll im trend :mrgreen: :D
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 856
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 15
Blüten: 150
und wann müssen wir hier mit dias oder negativen hantieren? ;P
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 11 Apr, 2015 19:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Renommee: 54
Blüten: 540
Ohh, ein Durchklickprogramm für Bilderserien wäre suuuper, besonders in den Bereichen mit Bildern zu Pflanzenproblemen. [-o< Dann müsste vielleicht auch nicht für jedes Foto einzeln ein neuer Tab aufgehen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 13:51
Geschlecht: männlich
Renommee: 11
Blüten: 110
Guten Abend,

wo bitte, werden die Grafiken erklärt, die in der Liste der aktuellen Beiträge vor den Themen stehen ?

...der Apfel mit Schloss ist offensichtlich :) und dass beim "Überfahren" mit dem Cursor ein paar Worte "offenbart werden... habe ich auch bemerkt :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 11 Apr, 2015 19:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Renommee: 54
Blüten: 540
Bekommst du auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn du den Link im ersten Beitrag anklickst? :lol: Vielleicht versteckt sich eine Übersicht dahinter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 13:51
Geschlecht: männlich
Renommee: 11
Blüten: 110
Ja Paula, viel mir gleich am 1. Tag hier auf - dann bekam ich auf Nachfrage diesen Link:

anleitung-zu-den-forenfunktionen-t77594.html#p938972

Doch da werden diese Bildchen nicht erklärt :roll: - Hier gibt es einiges Verstaubtes was nicht mehr funktioniert :shock:
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21630
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 49
Blüten: 64619
Hier ist gar nichts verstaubt, hier funktioniert übrigens alles... außerdem wird hier niemand gezwungen zu schreiben, wenn er/ sie/ es nicht mag.
Es gibt Foren oder Beiträge, zu denen nur eine bestimmte Anzahl von Nutzer*innen Zugang haben und schreiben können, so wie in jedem anderen Forum auch. Und wir machen hier jetzt kein Fass auf, warum das so ist. Es ist so und wir (Mods und Forenadmin) haben unsere Gründe dafür und die müssen wir nicht darlegen.
Wer das Forum betreibt und bezahlt, entscheidet. Und für uns, das sollte auch nicht vergessen werden, ist das hier alles kostenlos.
Und wie schon geschrieben, wem das nicht passt, muss nicht bleiben und hier schreiben. :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Diskussion über Insekten von Junie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 29 Antworten

1, 2

29

4293

Do 21 Aug, 2008 11:36

von Indigogirl Neuester Beitrag

Spielplatz-Diskussion im Internet von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2414

Fr 05 Jun, 2009 6:56

von Frank Neuester Beitrag

Diskussion über Neophyten von Ford Prefekt, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

12106

So 05 Sep, 2010 10:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie findet Ihr das?- Polit. Diskussion zur Landwirtschaft! von Joringel, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

18468

Fr 02 Mai, 2008 11:47

von cloud Neuester Beitrag

Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium von GoldenSun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2439

Di 08 Jan, 2008 11:19

von GoldenSun Neuester Beitrag

Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1860

Do 16 Apr, 2009 1:42

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Geschlossenen Bereich- Ja oder Nein -Diskussion von stefanie-reptile, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 16 Antworten

1, 2

16

6510

Do 05 Jan, 2012 0:33

von marcu Neuester Beitrag

Diskussion Pflanze vom Pflanzenfachmarkt oder Günstig-Laden von Jacobsen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

6044

Fr 02 Mär, 2012 1:56

von Jacobsen Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der diskussion im Preisvergleich noch billiger anbietet.