Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo

Dieses Jahr habe ich die grüne Seite an mir gefunden. Mit viel spass habe ich Samen einer Habanero ausgesät. Eine Woche lang ist nichts passiert. Als am achten tag doch was geschah hab ich mich gefreut ( es wahr ja auch das erste mal das ich was gepflanzt habe ). Bei den vielen Internetseiten erfuhr ich das Habaneros viel licht brauche, leider ist ja davon momentan nicht viel vorhanden. Somit bastelte ich in mein vorhandenes Gewächshaus 2 Lampen hinein. Die eigentlich frage ist nun ob die Lampen die richtigen sind. Im Internet steht immer 840 oder 865 aber bei meinen Ikea Sparlampen steht nur 600 lumen 11 Watt. Kann man die gebrauchen für die Habanero Zucht. Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 14:30 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 18:06 Uhr  ·  #3
ok also die von Ikea kann man demfall nicht gebrauchen. Habe mir jetzt 2 von Philips gekauft 865er jeweils 570 lumen. hoffe das reicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.