Anemone hupehensis / Anemone japonica - Herbstanemone

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Anemone hupehensis / Anemone japonica - Herbstanemone

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 11:09 Uhr  ·  #1
Herbst-Anemone (Anemone hupehensis, Anemone japonica)

Familie Ranunculaceae, Hahnenfußgewächse

Heimat
China.

Wuchs: buschige Staude, die Es gibt niedrige und buschige Arten, die zwischen 15 und 80 cm hoch werden können, bildet kurze Ausläufer.

Blüte: Rosa, rot, weiß;von August bis Oktober

Blatt Gelappte Blätter, leicht behaart, Mattgrün, dreizählig.

Standort kann sonnig bis halb schattig sein.

Boden sollte nährstoffreich, humusreich und feucht sein

Vermehrung durch Teilung

Winterhärte im Jahr nach der Pflanzung ist sie nicht ganz frosthart! Winterschutz ist ratsam. Ich habe sie hier im Schwarzwald gut durch den Winter gebracht.

A. japonica- Hybride 'Honorine Jobert': weiß, 100 cm


Hier bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber das es sich um die A. hupehensis 'September Charme':hellrosa, 70 cm handelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenlexikon & Steckbriefe

Worum geht es hier?
Das Pflanzenlexikon - Steckbrief, Portrait und Pflegehinweise...
In unserem Lexikon der Pflanzen sind die Pflanzenarten alphabetisch sortiert. Es werden alle Pflanzengattungen wie Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen und exotische Pflanzen aufgeführt. Zu fast jeder Pflanze gibt es Angaben zum schneiden (Rückschnitt und Erziehungsschnitt) , wässern (wie viel Wasser und wie oft), düngen (welcher Dünger und wann muss gedüngt werden), Standort (sonniger, halbschattig oder im Schatten, Licht und Ansprüche), Erde (welcher Boden oder welches Substrat), Krankheiten (bekannte Schädlinge und Erkrankungen, Mittel wie Insektizide und Fungizide sowie Maßnahmen zur Bekämpfung).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.