Anbau Tipps Roter Sonnenhut / Echinacea

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Echinacea purpurea wird schwarz

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 12:45 Uhr  ·  #436
Liebe Pflanzenfans,
ich habe Echinacea purpurea erfolgreich im Garten ausgesät und erfreue mich nun der wunderschönen zahlreichen Blüte ( erst) im 2. Sommer.
Leider werden bei einigen Blüten die Blätter von der Spitze aus schwarz. Wer kann mir sagen, warum und was ich nun tun muss?! Schneiden/ nicht schneiden?
Vielen Dank, Feli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anbau Tipps Roter Sonnenhut / Echinacea

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 12:47 Uhr  ·  #437
P.S.: ich meine die Blütenblätter!
Feli
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Anbau Tipps Roter Sonnenhut / Echinacea

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 13:08 Uhr  ·  #438
Zeig doch mal ein Bild

Vielleicht verblühen die Blüten einfach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.