Ananas

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ananas

 · 
Gepostet: 13.05.2010 - 15:19 Uhr  ·  #1
hallo, ich habe die Schopf einer Ananas in ein wasserglas gestellt.
nach wenigen wochen hat der Svhopf auch schon wurzeln bekommen.
Gerade eben habe ich ihn in anzuchterde eingepflanzt. Der schopf hat 7 wurzeln die alle ca. 2cm lang sind.

Jetzt will ich wissen ob ich eine Plastiktüte über des scopf der ananas machen soll.
Bin mir nicht ganz sicher weil die blätter faulen könnten.

Und noch ne frage soll ich mit neudofix bewurzelungspulver ein bisschen gießen oder soll ich das zeug ganz weg lassen?

freue mich auf antworten!

Lg Christel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 08:09 Uhr  ·  #2
Hallo christel,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
Wenn die Ananas schon wurzeln hat, würde ich die einfach einpflanzen. Denke nicht, dass da noch eine Tüte von nöten ist...
Ich habe die nicht weiter beachtet und das hat super funktioniert.
Viel erfolg!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 08:19 Uhr  ·  #3
Hallo Christel,
scroll doch einfach mal runter, zum Thema Ananas wurde schon viel besprochen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.