Ananas schimmelt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Ananas schimmelt

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 20:11 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde!

Hab eine Ananas aus dem Supermarkt gezogen.
Hat auch prima geklappt. Jetzt fangen die Blätter leider an zu schimmeln, aber hatkräftige Wurzeln gebildet und sitzt bombenfest in der Erde.
Ist sie jetzt reif für den Müll oder kann man die Blätter abschneiden?

lg nusi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ananas schimmelt

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 20:14 Uhr  ·  #2
Ist der Schimmel nur oben auf den Blättern oder sind die Blätter auch komisch? Man kann das abschneiden, aber wenn die Blätter befallen sind lohnt sich das nicht
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas schimmelt

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 20:27 Uhr  ·  #3
Na ja... die Blätter sind auch komisch...auch schon innen drin...
dann muß ich sie wohl entsorgen

Auf ein neues

DANKE trotzdem!
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas schimmelt

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 20:28 Uhr  ·  #4
also ich würde die noch nicht weg schmeißen...

...vllt mal umtopfen ,die gammel Blätter abschneiden und woanders hinstellen vielleicht...

ich bin überhaupt kein profi aber zum wegschmeißen wäre sie sicherlich zu schade.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ananas schimmelt

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 21:42 Uhr  ·  #5
Foto wär hilfreich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.