Ich kram diesen Thread mal wieder hoch, da er ziemlich passend ist und ich ja keinen neuen aufmachen muss

Falls das doch nicht OK ist, sorry...
Ich wollte mal meine beiden kleinen Mini-Ananas zeigen, die ich aus Kernen gezogen habe

Bis vor einiger Zeit dachte ich ja noch, dass das nichts Besonderes sei aber dann sagte mir eine Freundin, dass das wohl hier im Forum noch niemandem gelungen sei
Stimmt das denn wirklich?? Falls es bei noch jemandem geklappt hat, wär ich über einen Erfahrungsaustausch froh
Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwas Besonderes gemacht zu haben

Die Samen haben einige Tage Zeit zum Trocknen gehabt und dann sind sie ohne Einweichen in Torfquelltöpfchen ins beheizte ZGH gewandert... Die erste Pflanze hat nach ca. 3 Wochen gekeimt (ganz genau weiß ich das allerdings nicht mehr, da ich mit einer genauen Beschriftung erst im März begonnen hab, warum auch immer

) und die 2. Pflanze kurze Zeit später. Wenn ich mich noch genau erinnere, hab ich 3 oder 4 Samen ausgesät, also war die Quote sogar noch recht hoch *staun*
Also gut, hier dann also meine Kleinen und ich würd mich freuen, von ähnlichen Erfolgen zu hören bzw. zu lesen