Ananas Guave jetzt noch umtopfen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Ananas Guave jetzt noch umtopfen?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
da der Topf doch schon zu klein ist wollte ich Fragen ob ich jetzt die Pflanze noch umtopfen soll oder erst im Frühling.
Mir ist aufgefallen das sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr wächst, fängt schon die Ruhephase an oder liegt es an dem Topf?

LG Marco
SAM_0334.JPG
SAM_0334.JPG (493.74 KB)
SAM_0334.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Ananas Guave jetzt noch umtopfen?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 22:00 Uhr  ·  #2
Du kannst auch jetzt noch umtopfen. Ich Topfe auch jetzt im Herbst noch vieles um. Du solltest nur drauf achten, dass du nicht unbedingt reine Pflanzenerde nimmst, sondern noch ein wenig Perlite, Lavagranulat oder ähnliches beimischt, so übergießt man nicht so schnell.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.