Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Ananas Guave jetzt noch umtopfen?

Fr 21 Sep, 2012 16:13



Hallo,
da der Topf doch schon zu klein ist wollte ich Fragen ob ich jetzt die Pflanze noch umtopfen soll oder erst im Frühling.
Mir ist aufgefallen das sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr wächst, fängt schon die Ruhephase an oder liegt es an dem Topf?

LG Marco

Bilder
SAM_0334.JPG

Fr 21 Sep, 2012 21:00

Du kannst auch jetzt noch umtopfen. Ich Topfe auch jetzt im Herbst noch vieles um. Du solltest nur drauf achten, dass du nicht unbedingt reine Pflanzenerde nimmst, sondern noch ein wenig Perlite, Lavagranulat oder ähnliches beimischt, so übergießt man nicht so schnell.
Antwort erstellen