ananas aus samen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

ananas aus samen?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 14:53 Uhr  ·  #1
hallo liebe greenies,
gestern auf unserer weihnachtsfeier gabs zum nachtisch nen obstteller, und in den ananasstücken hab ich zwei samen gefunden hab sie natürlich mitgenommen und in die erde versenkt hat jemand damit schon erfahrungen gemacht bisher habe ich hier nur von den schopfbewurzelungen gelesen (die bei mir in der vergangenheit immer in die hose gegangen sind, aber da weiss ich jetzt auch, welche fehler ich gemacht habe )
lg cleo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ananas aus samen?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 14:56 Uhr  ·  #2
Hallo Cleo!

Das hast Du bestimmt schon gesehen:

forum/ftopic3749.html

Die Samen schlummern immer noch im Keimbeutel, da tut sich bisher gar nix
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ananas aus samen?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:06 Uhr  ·  #3
hi mel,
du hast geschrieben, keimzeit 8 wochen, wie lange sind deine denn schon drin naja, dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es mal wieder WARTEN heisst und dass ich beruhigt in urlaub fahren kann, weil sich in den 2 wochen sowieso nix tut
wuerde mich aber schon interessieren, ob aus diesen samen überhaupt was keimen kann
lg cleo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: ananas aus samen?

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 15:55 Uhr  ·  #4
Hi Cleo!

Ananasse ( ) lieben Wärme und sollten daher auch bei 25- 30C
ausgesäät werden.

Dann geht`s mit dem Keimen auch etwas schneller!

Ich wünsch dir auf alle Fälle mal gutes Gelingen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.