An unseren Greenen Nachwuchs! - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

An unseren Greenen Nachwuchs!

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Jun, 2008 16:51
:-#: :-#: :-#:

Du kannst deine Beiträge nur löschen, wenn keiner geantwortet hat, sonst muss du einen Mod anschreiben oder noch einfacher. Klick auf das Ausrufezeichen im Beitrag! Das landet in der Moderation und der/die gerade da ist, kann dann löschen :wink:

Mach dir keine Sorgen, aller Anfang ist schwer und wir reißen keinem den Kopf ab :wink:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 60
Registriert: Di 03 Jun, 2008 14:39
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Jun, 2008 16:55
Was sind Mods ? Kein Wunder daß Greenlinge das Fachchinesisch nicht verstehen und nachfragen. So wie ich zB. :evil:
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21691
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragFr 06 Jun, 2008 17:08
Mods sind Moderatoren, die ein bißchen aufpassen, dass alles im Forum rund läuft.... :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 21:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jun, 2008 9:59
Das mit dem Ausrufezeichen sollen wir aber nur in besonderen Fällen machen, oder nicht? Sonst werden die Mods dauernd mit Löschbitten überflutet.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: An unseren Greenen Nachwuchs!Di 22 Jul, 2008 10:27
Aus aktuellem Anlass krame ich das mal wieder hoch! Wenn plötzlich Beiträge verschwinden hat das meistens einen Grund und den gleichen unsinnigen Beitrag nochmal schrieben nützt auch nichts! Das wird auch gelöscht!

Ich weiß, dass Ferien sind, aber wir sind nicht eure "Ferienspiele"!!!


Mel hat geschrieben:Es tut mir wirklich leid, das ich (im Namen der Moderation) das jetzt mal so deutlich schreiben muss!!!

Wir finden es toll, wenn ihr ein grünes Hobby habt, aber hier schreiben alle nach den gleichen Regeln und Antworten auf fränzösich, oder sowas wie "meine Oma hat auch so eine, muss sie mal fragen)...werden hier gelöscht!

Die Blüten sind hier als eine Art Belohnung gedacht und es ist nicht selbstverständlich, dass es die gibt. Wenn hier jeder demnächst so schreibt, wird das wohl eingestellt. 1. weil das Forum dann keine Inhalte mehr hat und 2. es Frank zu teuer wird!

Wir wissen, dass es schwierig für Neue ist, sich hier zurecht zu finden, aber wir sind ein großes Forum und kein Kindergarten. 2 Mal anmelden und sich selber antworten ist Betrug!!!

http://green-24.de/forum/ftopic24720-15 ... ht=#302492

@greenen

Wenn ihr sowas bemerkt, schickt uns eine Meldung. Die halten uns momentan echt auf Trab und wir kommen mit dem Löschen kaum nach! So geht es aber nicht :evil:

Solche Antworten sind echt sehr wertvoll ](*,) ](*,) ](*,)

ich bin ein wilideini nininininin
ahhh ich spininininninini gradininininininni

Teilweise reagieren sie auch nicht auf Pms, deshalb müssen wir das öffentlich machen!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 154
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:48
Wohnort: Sassenburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Jul, 2008 18:52
volle Zustimmung dazu! =D>
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Feb, 2010 8:18
Mal hochkram O:)

Solltet ihr zufällig Blümchenbettel-Pms bekommen, so von wegen die Eltern erlauben noch keine Onlinkäufe usw ob ihr nicht Blümchen spenden könntet....dann meldet euch. Ihr könnt dem Absender aber auch gerne persönlich die "virtuellen Leviten" lesen!

Er/sie/es meint es bestimmt nicht böse, aber es ist dreist es bei mehreren zu versuchen, obwohl es schon eine Blütenspende von einem Mod gegeben hat. Da tappt gerade jemand in ein Fettnäppfchen :mrgreen:
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Jan, 2010 18:28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 09 Feb, 2010 13:06
Hallo Forum
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war :wink: Aber ich habe gemerkt das ihr euch meistens mühe gebt!!

Aber manchmal macht ihr es "uns" sehr schwer.... Aber ich verstehe vollkomen euer problem, denn ich bin Hilfsmoderator in einem kleinen Forum! Ich weis nicht ob ich meine Arbet genau so ernst nehme! (Ok Ich weis das ich sie nicht so ernst nehme :wink: )

In diesem Sinne DANKE!
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21691
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDi 09 Feb, 2010 13:10
Hallo MinzeBlatt!

Aber manchmal macht ihr es "uns" sehr schwer....

wie meinst du das denn?

Und das?
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war


Wir geben uns hier alle ganz große Mühe, jedem User zu helfen, egal ob er/ sie 12, 25 oder 60 ist.

Du mußt schon ein bißchen genauer erklären.

Übrigens gibt es auch ganz gewiefte User unter 14 Jahren- den braucht man nicht viel zu erklären, weil sie quasi mit dem Computer aufgewachsen sind.

Außerdem freuen wir uns immer wieder, dass es so viele junge Greene gibt, die sich für Pflanzen und Grünzeug ernsthaft interessieren- das macht richtig Spaß! \:D/ \:D/ \:D/
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Jan, 2010 18:28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:14
Beisbielweise das hier:
..na super.. die anderen schenken dir die Samen nach dem Motto "armer Schüler, der hat eh kaum Geld" und du versuchst damit dann nen Reibach zu machen.. Das ist das Gleiche wenn man z.B. überzählige Sämlinge verschenkt & sie dann in nem anderen Forum für 2Euro das Stück wieder findet.. und sowas ist, mit Verlaub, einfach nur S*cheisse..

Und das andere:
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe
"lustig"
auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war
so wie man es versteht bsw "zieh was aus Samen" Mache ich gerade (Australische Kieder&camelien)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:38
nachdem ich mich hier zitiert wieder gefunden habe (Wobei Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen auch nicht so ganz das Wahre ist; den entsprechenden Thread zuverlinken wär sinnvoller, aber gut) - warum auch immer - will ich auch was dazu sagen:

Es gibt hier einige User die deutlich unter 18 sind, schon seit geraumer Zeit konstruktiv hier mitwirken, fragen stellen, weiterhelfen, usw. Das finde ich toll & ich bin mir sicher, dass das 99.9% der anderen Foris ebenfalls so sehen & auch mal ein Auge zu drücken wenn die Frage, sagen wir mal, unglücklich formuliert wurde, Rechtschreibfehler drinnen sind, etc. - egal was.

Tja.. aber dann gibt's eben noch so Leut wie der Threadopener aus dem Beitrag wo du meine Antwort hinaus stibizt hast. Ganz unabhängig vom Alter taucht sowas in jedem Forum, egal um welchen Bereich es geht, immer wieder mal auf. Anmelden, eine Frage im Trollformat raushauen, das gleiche dann noch in fünf Kategorien, eh alles besser wissen, und sich dann auch noch aufregen wenn's Antworten hagelt die nicht nach Gusto sind und auf nimmer wiedersehen verschwinden. Und da sag ich einfach - so what? ..und bin sogar der Meinung, dass man auf solche Kandidaten getrost verzichten kann (ich kann's jedenfalls).

ich find hier passt der schöne Spruch: Wie man in den Wald ruft... mal wieder wunderbar

Just my 50 cent
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:53
Das mit dem Wald ist prima :wink:

Wir erwarten hier von niemandem, dass er sofort Bescheid weiß :wink:

Wir erwarten aber nach einer Weile, dass er sich in einem Forum- in dem nun mal vorwiegend Erwachsene schreiben- einfügt und sich benimmt. Einige von den Kiddies haben ein Problem damit reale Welt und Internet auseinander zu halten. Ich kann mir bei manchen nicht vorstellen, dass sie sich zu Hause- unter Erwachsenen- auch so verhalten. =;

Diese Fälle sind aber auch so selten, dass wir da eigentlich gar nicht drüber reden müssen und ich verspreche jedem, dass wir uns wirklich Mühe geben die auf die Spur zu bringen. Wenn aber alles nichts hilft, dann müssen sie auf die virtuelle "Stille Treppe"!

Wir sind hier kein Kindergarten und auch unsere Geduld mal am Ende ist! =;
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Jan, 2010 18:28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 10 Feb, 2010 14:34
Hallo
Eine frage von wegen Kindergarten:
Wie sollen Kinder wie ich lernen ohne Fragen zu stellen? Ein Kind ist nun mal kein Erwachsener und hat deswegen auch zwangsläufig ein schlechtes Niveau. Ein Kind kann nicht so gute Fragen stellen bzw sich für jeden angemessen verhalten! Nicht jeder hat das Glück im Grünen Umfeld Aufgewaschen zu sein! Ich übrigens auch nicht wollte dann eine Frage http://green-24.de/forum/ftopic56300.html! Soll man wegen "Kindheit" und "Unwissenheit" hier gesperrt werden? Bloß weil man etwas nicht weiß? Bloß weil man etwas nicht WISSEN KANN? Und ich Freue mich über jede Konstruktive Antwort die meinen Inhalt beachtet (selbst ich bin schlau genug das etwas auszusehen viiiiieeeeeel toller ist als Veredeln)

Das dumme ist das ich jetzt von den letzten Ignoriert werde weil ich einmal diesen Beitrag geschrieben habe und wegen meinem thread...

Ach und Lilith In dem von Chili_Paul klang das ganz anders... (KEINE Beleidigung sondern SACHINFORMATION)

PS: Selbe Farbe im Bonsai Forum nur netter geantwortet: http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... ic,8066.0/
Manch Leute haben übrigens eine LRS! (ich) Und Bitte keine Lügen erzählen das das nicht stimmen täte und nur ne ausrede sei
So das wars vom alseitzgehasten MinzeBlatt
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMi 10 Feb, 2010 14:56
Hallo MinzeBlatt,

zum Kindergarten: natürlich dürfen Kinder (und auch Erwachsene) hier Fragen stellen. Davon lebt das Forum und das hat Dir auch niemand verboten. Aber genau wie im wahren Leben muss jeder hier dann auch mit den Antworten leben. Und die haben Dir anscheinend einfach nur nicht gepasst.
Und wenn unsere User hier den Sinn dahinter nicht erkennen können, dann schlagen sie Dir gute Alternativen vor. Es kann schließlich keiner in Deinen Kopf schauen und sehen, wie viele Erfahrungen Du schon gesammelt hast. :wink:


Mir fällt auf, dass es oft Deine Wortwahl ist, die hier sauer aufstösst.

Auf einen Thread mit Überschrift "Verstümmelung ähh Veredelung von einem Benjamini" reagieren viele vielleicht etwas anders als auf einen Thread wie in Deinem Bonsai-Forum, wo nur "Ficus benjamina Veredelungsübungen" steht. Auch wenn es als Scherz gemeint war, der Ton macht die Musik!

Dann...
"Aber ich habe gemerkt das ihr euch meistens mühe gebt!!" - was heißt denn hier zum Beispiel "meistens"? Das impliziert, dass wir uns nicht immer Mühe geben und das ist ganz schön harte Kritik von jemandem der gerade mal seit ein paar Beiträgen hier ist.

Und in Deinem letzten Post schon wieder:

"Und Bitte keine Lügen erzählen das das nicht stimmen täte und nur ne ausrede sei " Du stempelst uns alle mal eben schnell als potentielle Lügner ab. Hast Du hier jemanden getroffen, der Dich angelogen hat?

Und das hat nichts mit Deiner Lese-Rechtschreibschwäche zu tun. Das sind Annahmen, die Du über uns machst, die gleich eine schlechte Basis bilden.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 10 Feb, 2010 15:13
Mit Kindergarten meinen wir nicht die Fragen [-X

Mit Kindergarten meinen wir massenhaft Beiträge und Pms an Mods schreiben, die löchern, keine Anweisungen befolgen, das Forum mit massenhaft unsinnigen Beiträgen bombadieren, nur weil man z.B. Blümchen schinden will.

Ich denke da sind wir uns einig, dass man sowas nicht macht oder?

MinzeBlatt

Wir wollen kreative, junge Leute hier, die Interesse an Pflanzen haben und du wirst bestimmt schon bemerkt haben, dass wir uns wirklich viel Mühe geben. Wir klären sowas auch eigentlich nicht öffentlich (um die User zu schützen), wer aber nach 10-15 Pms und mehreren Ermahnungen immer noch die User anbettelt und das Forum zuspammt, so das wir mit dem Löschen kaum nachkommen, der bekommt einen auf den Deckel und da ist es sogar egal wie alt der ist =;
VorherigeNächste

Zurück zu New GREENeration

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Hoyaliste der Greenen von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

16991

So 25 Aug, 2019 17:59

von Kurti60 Neuester Beitrag

Die greenen Nutzgärten, Schrebergärten, Kleingärten & Co von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 255 Antworten

1 ... 16, 17, 18

255

49654

Fr 08 Jul, 2011 20:28

von Lapismuc Neuester Beitrag

Fotos Unsere "greenen" Singles von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1573

So 16 Dez, 2007 20:39

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Nachwuchs von vonne, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 223 Antworten

1 ... 13, 14, 15

223

21867

Do 16 Okt, 2008 19:31

von marcu Neuester Beitrag

bonsai nachwuchs von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1826

Fr 16 Feb, 2007 12:39

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das? an unseren jap. Kirschlorbeer ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4969

Mi 17 Mär, 2010 20:47

von Gast Neuester Beitrag

was ist mit unseren rosen los?? von leon7966, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1445

Sa 28 Mai, 2011 22:34

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nachwuchs bei der Kannenpflanze (?) von Torte, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1893

Di 14 Jun, 2011 23:51

von only_eh Neuester Beitrag

Ein Schild für den Nachwuchs von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

4911

Do 22 Aug, 2013 18:29

von Melisse Neuester Beitrag

Raritäten in unseren Gärten !? von searchcountry, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2295

Di 07 Nov, 2006 18:54

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema An unseren Greenen Nachwuchs! - New GREENeration - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu An unseren Greenen Nachwuchs! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der nachwuchs im Preisvergleich noch billiger anbietet.