An alle Wiener Greenies...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir werden übermorgen nach Wien fahren & so ganz ohne Pflanzen soll's diesmal nicht gehen (wir waren beide schon öfters in Wien) Ein Besuch im BoGa steht an, außerdem wollen wir zu den Citrustagen in Schönbrunn schauen,...

...und was gibt's noch? Tolle Pflanzengeschäfte? Börsen? Empfehlenswerte Dinge für Pflanzenfreunde eben.. wäre echt super, wenn ihr uns ein paar schöne Sachen verraten könntet.

Liebe Grüße & Danke schon mal
Alex
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 18:58 Uhr  ·  #2
Naschmarkt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 19:16 Uhr  ·  #3
Naschmarkt ist ein MUSS!!!

Die Früchte, Kräuter, Köstlichkeiten...Düfte....könnt ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!
Früchte und Gewürze, die ihr kaum irgendwo anders bekommen könnt!

Noch was: Rucksäcke mitnehmen - ihr werdet sie brauchen!

Zum Hinfinden: der Naschmarkt ist bei der "Kettenbrücke" dort heißt es auch "Kettenbrückengasse"

Viel Spaß!!!
Seline (die nur 80km entfernt wohnt)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 19:17 Uhr  ·  #4
Wien hat doch mehrere Bogas oder ich meine 5! Viel Spaß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 20:42 Uhr  ·  #5
Schon mal dankeschön Euch beiden.. dann geh ich schon mal die Kamera für die BoGas laden & die Tüten suchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 13.05.2010 - 13:21 Uhr  ·  #6
Der Kurpark Oberlaa ist sicher auch schön
Wien hat 5 BoGas ?? hör ich zum erstem mal ? stimmt dass?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 13.05.2010 - 18:57 Uhr  ·  #7
Ich als "alte Wienerin" kenn nur einen - den beim Belvedere im 3. Bezirk.

.... und dann noch das Palmenhaus und das Wüstenhaus in Schönbrunn - und das relativ neue Regenwald-Haus - auch in Schönbrunn

Aber etwas außerhalb gibts noch die Bundesgartenschau in Hirschstetten ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 09:54 Uhr  ·  #8
Hallo

Sooo.. wieder da war (mal wieder) toll, auch wenn das Wetter halt suboptimal war, dafür kenn ich jetzt die Museen recht gut

Das Palmen/Wüsten/Regenwald-Haus in Schönbrunn war klasse, hat mir super gefallen, genauso wie die in der Orangerie stattfindenden Citrustage. Sehr schön gemacht alles und tolle Pflanzen.

..Vom "richtigen" BoGa (der bei Belvedere) & dem in Hirschstetten war ich hingegen sehr enttäuscht. Keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach nur falsche Vorstellungen oder es war die falsche Jahreszeit.. das war auf jedenfall nix :/

Aber macht nix, gibt ja soviele andere schöne Sachen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: An alle Wiener Greenies...

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 13:13 Uhr  ·  #9
Du hast Recht - ich hab noch nie was Gegenteiliges gehört - sieht also so aus, als wäre es das ganze Jahr über nix!!!

Liebe Grüße!
Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.