Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Re: Amberbaum Gumball - Austrieb langsam?

Do 07 Mai, 2020 12:52



Ich habe das Bäumchen nun mit dem Eisendünger bearbeitet. Kann ich mit etwas Glück darauf hoffen, dass die alten Blätter noch ein sattes Grün kriegen oder würde das nur den neuen Blättern helfen?

Re: Amberbaum Gumball - Austrieb langsam?

Mi 20 Mai, 2020 8:58

Also der Eisendünger wirkt fast schon wie Zauberei, er sieht tatsächlich viel vitaler aus und kriegt langsam Farbe. :D Gieße ihn seitdem auch nur noch mit kalkfreiem Wasser.
Bilder
IMG_20200520_085522_copy_993x1044.jpg

Re: Amberbaum Gumball - Austrieb langsam?

Do 21 Mai, 2020 12:50

das freut mich für dich - weiter viel erfolg

mfg roland
Antwort erstellen