Amaryllis will nicht mehr blühen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln, aber trotzdem grün
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Amaryllis will nicht mehr blühen

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo und Hilfe!
Bräuchte mal einen Rat oder vielleicht auch nur ein paar beruhigende Worte...
Habe mir vor anderthalb Jahren eine Amaryllis gekauft, die hat auch gánz lange beblüt, aber sie tut`s seit dem nicht mehr... keine Knospen in Sicht nur die Blätter werden immer länger und länger und dohen, wenns so weiter geht abzuknicken
Ist das normal, das es so lange dauert bis die wieder blüht oder mach ich da was falsch

Liebe Grüße, Anne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Amaryllis will nicht mehr blühen

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hallo Anne.
Das was du beschreibst würde ich sagen sie steht zu dunkel und zu warm.
Die Blätter knicken bei genügend Licht nicht ab.Ab Herbst eine kühlere Phase von 6 Wochen bei ca.13°C dann klappts auch mit den Blüten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln, aber trotzdem grün
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis will nicht mehr blühen

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 20:24 Uhr  ·  #3
Naja, eigentlich steht sie noch recht hell (Westfenster mit lange Abendsonne) und so warm ist es hier auch nicht, werde sie aber dennoch im Herbst ins noch kühlere Schlafzimmer verfrachten und mich dann wohl bis nächstes jahr gedulden müssen...

Viele Dank schoneinmal, Anne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.