Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Do 23 Dez, 2010 15:42



tolle Blüten habt ihr da \:D/ \:D/

Do 23 Dez, 2010 19:29

Weil ich sie soooo schön finde :- :-#)
Bilder
amas 018yy.jpg
amas 019yy.jpg

Do 23 Dez, 2010 19:42

:- Bestäuben net vergessen, Stefanie ... mein einer Blütenstiel der "Dark Red" ist richtig schön schwanger, der andere hat net angesetzt ...

Do 23 Dez, 2010 19:45

achneee- die Bienchen sind alle im Sonnenurlaub.
Und meinen Hausstaub lasse ich doch lieber im Staubtuch :-#= :-#=

Mom blüht nur die eine. Die striped dauert noch was. Aber ich hab eh genug Samen schon hier rumliegen :-

Glückwunsch zur Schwangerschaft =D> :-#=

Do 23 Dez, 2010 20:34

:- genug Samen? Nö [-( :-## :-#= :-#= ... meine Schulgruppe vom Frühling ist schon richtig groß geworden und auch die Babys mausern sich ... und dank Buntspecht und Distelchen hab ich noch ein paar Babys mehr O:)

#-o und ich stell grad' fest, daß ich gar keine aktuellen Fotos mehr habe ... morgen -nö, morgen mach ich keine Fotos, nur vom Burzeltag :-$ ... die Tage werd' ich den Krabbelgruppenhaufen mal ablichten müssen :mrgreen:

Do 23 Dez, 2010 22:03

Du hast ja auch mehr Platz wie ich :!: \:D/
aber auf die Bilder freu ich mich schon \:D/

Do 23 Dez, 2010 22:59

:mrgreen: Stefanie - nur unwesentlich mehr :wink: ...

Sa 25 Dez, 2010 11:19

Meine Hippeastrum 'Bogota' Bilder und Fotos zu Hippeastrum 'Bogota' bei Google. bemüht sich so langsam zu einer Blüte =D>

vlG Lapismuc :lol:
Bilder
Hippeastrum 'Bogota'_4544.jpg

Sa 25 Dez, 2010 11:20

Allen einen wunderschönen 1ten Weihnachtstag \:D/ \:D/
Bilder
amas 028yy.jpg
exotic striped
amas 030yy.jpg
amas 032yy.jpg
amas 037yy.jpg
tropical orange

Di 28 Dez, 2010 13:44

Hallo zusammen!
Melde mich auch mal wieder mit Neuigkeiten aus der Welt der Rittersterne: Meine Papilio-Exotic-Star-Zwiebel schiebt zwei dicke Blütenstängel! :mrgreen: Bis zur Blüte kanns also nicht mehr lange dauern. *hoff*
Bilder
P1010043.JPG
Papilio - Exotic Star.JPG
...so sah die Zwiebel noch vor ein paar Wochen aus. Neue Wurzeln hat sie übrigens noch nicht gebildet.

Di 28 Dez, 2010 14:04

@Buntspecht

auf die Blütenbilder freuen wir uns (hoffentlich dauerts nicht so lange [-o< ) :wink: :D

Di 28 Dez, 2010 14:33

Hallo Lapismuc,

auf die Blüte der H. 'bogota' bin ich sehr gespannt!

Bei mir hat die H. papilio butterfly genau am Hl. Abend ihre Blüten geöffnet. Das war für mich fast das schönste Weihnachtsgeschenk.
Leider ist am 2. Weihnachtsfeiertag der 2. Blütenstengel der H. 'hofer/aldi' mit 3 wunderschönen weißen Blüten in der Mitte abgebrochen. Hab den Blütenstengel mit den Blüten eingekürzt und in eine Vase getan. Hoffentlich halten sich die Blüten noch eine Weile.

Liebe Grüße
Eve
Bilder
dsc_6309_Amaryllis_papilio.jpg
Hippeastrum papilio butterfly

Di 28 Dez, 2010 14:36

Frage: Kann man an der Anzahl der Blätter ausmachen, mit wievielen Blüten/Blütenstengeln man im kommenden Jahr rechnen kann? Und wenn ja, wieviele Blätter müssen gebildet werden, damit die Zwiebel einen Blütenstiel ausbilden kann?

Liebe Grüße
Eve

Di 28 Dez, 2010 15:42

Jippi... \:D/
Bilder
20101227_0001_1.JPG

Di 28 Dez, 2010 20:57

@only-eh: Nein, das kann man nicht erkennen.

Und: Die Amaryllis bildet ERST den Blütenstiel und sobald der groß ist, kommen die ersten Blätter :wink:

Und das ist meine neue Amaryllis \:D/ ... zwar nur noch eine Blüte, aber für einen Euro kann frau wirklich net meckern \:D/
Bilder
100D1685.JPG
Thema gesperrt